bildschirmfoto direkt in anderem app öffnen

helldriver

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
37
hi,

gibs denn eine möglichkeit ein bildschirmfoto direkt z.b. in photoshop zu öffnen ohne das bild zuerst abspeichern zu müssen?

vlt. weiss ja jemand eine lösung. danke
m
 
du kannst den Screenshot mit zusätzlich gedrückter ctrl-Taste machen, dann wird es nicht abgespeichert sondern kommt in die Zwischenablage, von wo du es in Photoshop einfügen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St.Garg
nach einigen versuchen zweifel ich an meine fähigkeiten :) bei mir (10.5.8) klappts nicht mit gedrückten ctrl!?

immerhin hab ich jetzt aber entdeckt das ich das bild einfach kopieren und einfügen kann. nicht ganz so elegant aber immerhin...
 
nach einigen versuchen zweifel ich an meine fähigkeiten :) bei mir (10.5.8) klappts nicht mit gedrückten ctrl!?

immerhin hab ich jetzt aber entdeckt das ich das bild einfach kopieren und einfügen kann. nicht ganz so elegant aber immerhin...

drücke: cmd UND ctrl UND Shift UND dann 3 für ganzen Bildschirm oder 4 für einen Ausschnitt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver
danke jetzt klappts.
allerdings für mich als linkshänder eine etwas umständliche fingerverrenkung auf meinem book:)

rein interessanhalber: wie hast du den dieses tastenkürzel denn herausgefunden? ist doch etwas ungewöhnlich?

danke nochmal
m
 
Ist schon immer so ...

danke jetzt klappts.
allerdings für mich als linkshänder eine etwas umständliche fingerverrenkung auf meinem book:)

rein interessanhalber: wie hast du den dieses tastenkürzel denn herausgefunden? ist doch etwas ungewöhnlich?

danke nochmal
m

Ist schon seit Jahren Standard ... :noplan:
Beim Auslösen [zusätzlich] die ctrl-Taste drücken, befördert das Bildschirmphoto in die Zwischenablage - wovon es wieder woanders beliebig eingefügt werden kann. ;)

Lektüre:
 Support - Knowledge Base - Mac OS X: Shortcuts for taking pictures of the screen



In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten