Bildschirmfoto aber wie ?

Diskutiere mit über: Bildschirmfoto aber wie ? im Mac OS X Forum

  1. till_CH

    till_CH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2005
    ich möchte von gewissen Screens ein Capture machen. Dazu bietet OS X ja den sogenannten Bildschirmfoto-Dienst an. Nur wenn ich unter Dienste "bildschrimfoto" anklicken will, dann sind dort die Möglichkeiten ausgegraut.
    Warum? Ich schaffs nicht einen Screencapture über den Dienst "Bildschirmfoto" zu machen.

    Wie geht das?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    entweder das Programm Bildschirmfoto, oder Zusatztoole oder per TastenKombi:
    Apfel+Shift+3 für ganzer Schirm
    Apfel+Shift+4 für Auswahl
    Apfel+Shift+4+Leertaste für Fensterauswahl
     
  3. Mammut

    Mammut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004

    Ich war zu langsam... :)
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    search.php?

    Grüße,
    Flo
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Auch wenn es jetzt schon erklärt wurde - darf ich auf das Hilfe Menü im Finder hinweisen, dort nach "Bildschirmfoto" suchen. Es gibt interessante Ergebnisse.
     
  6. till_CH

    till_CH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2005
    danke für eure Antworten.

    Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet. Ich kenne die Tastaturkürzel, doch ich frage wieso geht das Dienstprogramm "Bildschirmfoto" nicht bzw. alle Optionen sind ausgegraut?

    Hat jemand dazu eine Antwort?
     
  7. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    Wie auch die Menüs un FOTO sind ausgegraut, die anderen brauchst du nämlich nicht die sind nicht wichtig für das Programm.

    Hört sich nach preferences löschen an wenn auch FOTO grau sein sollte.
     
  8. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    bei mir ist das so, dass das programm "Bildschirmfoto" laufen muss, damit diese optionen funktionieren. probiers mal.
     
  9. till_CH

    till_CH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2005
    ...geht leider bei mir nicht. Obwohl ich das Programm "Bildschirmfoto" gestartet haben bleiben die Optionen unter dem Dienst "Bildschirmfoto" immer noch ausgegraut. Sehr eigenartig.
     
  10. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Dafür sind diese Optionen in der Menüleiste des Proggis Bildschirmfoto nun nutzbar. Auch das beantwortet vermutlich nicht Deine Frage ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche