Bildschirmflackern bei iMac 21,5" bei niedrigster Helligkeitseinstellung normal?

gr50ddsp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Mein iMac flackert, wenn die Helligkeit ganz runtergedreht ist. Mir ist das aufgefallen, als ich davor saß und der iMac den Bildschirm automatisch abdunkelte um bald in den Standby/Energiesparmodus zu gehen. Ist wie Kerzenflackern, also ganz dunkel wird der Bildschirm nie.
Ist das Stand der Serie oder eher nicht normal? Achso Modell ist Late2009.
Danke Thorsten
 
Bevor ich meinen zweiten 21,5" wegen eines Gelbstiches umtauschte, durfte ich das auch bemerken. Eigentlich hieß es ja damals, von flackernden Displays seien nur die 27" betroffen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das normal ist. Mein erster 21,5" (auch Gelbstich) hatte das auf jeden Fall nicht.
 
Hallo!
Mein iMac flackert, wenn die Helligkeit ganz runtergedreht ist. Mir ist das aufgefallen, als ich davor saß und der iMac den Bildschirm automatisch abdunkelte um bald in den Standby/Energiesparmodus zu gehen. Ist wie Kerzenflackern, also ganz dunkel wird der Bildschirm nie.
Ist das Stand der Serie oder eher nicht normal? Achso Modell ist Late2009.
Danke Thorsten

Ist ein Fehler, habe ich auch bei einem 27" schon in einer bestimmten Helligkeitseinstellung beobachten können.
Vorsicht, dieses Flackern bzw. Flimmern hat nichts mit dem sporadischen schwarz werden des Bildschirms zu tun gegen das Apple bereits zwei Firmware Updates herausgebracht hat!
 
Ich frage mich nur ob das irgendwelche Schäden hervorrufen kann. Wenn nicht würde ich das nämlich einfach so lassen.

EDIT:
Wenn ich ein Time Maschine Backup machen, dann kann ich das System doch mit allen Programmen, Einstellungen und Dateien wieder herstellen. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur ob das irgendwelche Schäden hervorrufen kann. Wenn nicht würde ich das nämlich einfach so lassen.

Ich habe mich gefragt, ob das nicht schon ein Schaden ist und ihn zurückgegeben (na gut, der Gelbstich war ja auch noch da.)
 
Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren mit meinem Macbook. Ist mit der Zeit schlimmer geworden (hat nicht mehr nur bei der niedrigsten Helligkeitseinstellung geflackert). Wenn Du den iMac noch zurückgeben kannst, würde ich das machen, sonst kannst Du natürlich mit der Reparatur warten, bis es Dich stört.
 
Zurück
Oben Unten