Bildschirmeinstellungungen pro Benutzer?

G

gonzine42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwei user eingerichtet; einen als _admin_ und einen als _ich_; und habe folgenden Effekt:

Wenn ich als _admin_ angemeldet bin, sind Kontrast und Farbe anderes als beim user _ich_.

Z.B. beim admin sind die Fensterrahmen gleichmässig grau, beim anderen user haben die Fensterrahmen einen metallischen-geschliffenen Eindruck. Oder bei iTunes sind beim admin die Titel in der Liste abwechselnd hell und dunkel hinterlegt, beim anderen user sieht hier alles gleich hell aus.

Ich finde unter Systemeinstellung-Erscheinungsbild nicht.

Wer kann mir sagen, wo ich suchen muss.

Gruß

gonzine
 
Bei Monitore - Farbkalibrierung evtl
 
Die Monitore - Farbkalibrierung bezieht sich auf dem Monitor, egal wer angemeldet ist.

Bei mir habe ich pro Benutzer einen anderen Kontrast.
 
Tut sie dies wirklich?

Ich habe nämlich festgestellt, daß die eingestellte Helligkeit und die eingestellte Auflösung für jeden Benutzer seperat übernommen wird. Somit kann sich jeder Benutzer das so einstelle wie er es für sich persönlich am besten empfindet.

Für mich macht dies auch Sinn für die Farbkalibrierung. Denn der eine Benutzer ist im Print und der andere für die Video also Bildschirmdarstellung tätig. Damit lassen sich für die unterschiedlichen Aufgabengebiete unterschiedliche Kalibrierungen fahren ohne daß man direkt die Kalibrierung umstellen muß.

Pingu
 
gonzine42 schrieb:
Die Monitore - Farbkalibrierung bezieht sich auf dem Monitor, egal wer angemeldet ist.
Nein, sobald ich mich ummelde, kommt ein richtig ekliges Farbprofil zum Vorschein ;)
Ausserdem gibts die Einstellung "Farbprifil für alle Benutzer sichtbar machen"
 
mein OS vergisst sein Profil auch ständig. Zum einen tut er dies wenn ich den Benutzer wechsle (das entspricht wohl dem obigen Problem), zum anderen vergisst er das Profil, wenn er manchmal aus dem Ruhezustand kommt. Zum Glück nimmt er dieses extrem miese Standardprofil hinein. Dadurch ist der Unterschied auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu sehen. Interessant dabei ist, dass das richtige Profil in den Einstellungen gewählt ist. Zumindest ist es hinterlegt. Aber ein erneuter klick auf das Profil lässt es dann erst wirklich zur Anwendung kommen.
Bei den externen Bildschirmen habe ich keine Probleme. Er erkennt welcher Schirm dran hängt und nimmt das richtige Profil. Aber mit dem Internen Display meines PB hat er häufig Probleme.
Rechte reparieren und alle üblichen verdächtigen haben nix gebracht. OS ist 10.3.9. Erstellt wurde das Profil über eine eye one. Aber das sollte eigentlich egal sein.
 
Winter schrieb:
mein OS vergisst sein Profil auch ständig. Zum einen tut er dies wenn ich den Benutzer wechsle
Was ja so gewollt ist
 
aber nicht, wenn ich wieder zurückwechsel. Dann sollte er das richtige Profil wieder herstellen. Genau das tut er leider nicht. Wenn ich zum admin wechsel, dann hat dieser das Standardprofil. Darf er meinetwegen auch haben, das ist mir egal. Aber wenn ich in meinen Benutzer zurückgehe, dann möchte ich doch bitte schön mein Profil wieder sehen.
 
Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen:

Ich habe einen Bildschirm am MacMini über DVI-D angeschlossen.
Wie soll der wissen, welcher Benutzer angemeldet ist?

Werden denn die Einstellungen, die ich am Monitor einstelle an den Rechner zurückgemeldet?

Gruß und Danke

gonzine
 
das Profil wird vom Rechner verwaltet. Wenn Du die Farben am Monitor verändert hast, dann bekommt der Rechner das natürlich nicht mit.
 
BalkonSurfer schrieb:
Ausserdem gibts die Einstellung "Farbprifil für alle Benutzer sichtbar machen"

Wo finde ich diese Einstellung.
 
Zurück
Oben Unten