Bildschirme bei iB und PB

Original geschrieben von Bobs
 


0,1 Pa = 1 Bar..."

hmmm, nicht sehr glaubwürdig der link
noch dazu dass man durch "rufen" wohl kaum ne schalldruckänderung von 1Bar schafft, und wenn doch möcht ich nicht von dir angeschrien werden ;)
 


Hinter den 0,1Pa fehlt wahrscheinlich die "Hoch 6"?

Aber keine Angst, hier im Forum schreit keiner - und desweiteren
steht dort auch, dass die Schmerzgrenze erst bei 150 Pa erreicht wird.

... aber jetzt wirds langsam Off Topic ...
zwinker.gif
 
@oldMacDonald
tschuldige das ich erst jetzt antworte. aber danke! das bild hat meine frage beantwortet. ich denke, dass der winkel ausreichend groß ist. kann jedenfalls das pb meines kumpels auch nicht weiter nach hinten klappen.

zum thema sound:
ich weiß nicht viel von akustik aber was ich weiss ist, dass voller klang und bass nur durch volumen (klangkörper) erreicht werden kann. da kann man hoch und niedrig springen, an diesem fact ändert sich nix.
für höhen mögen die dinger in notebooks ja noch reichen, meinetwegen auch grad noch so für die mitten aber da hörts dann spätestens auf gut zu klingen.
und wer deshalb bei einem notebook sonst was von klang erwartet hats einfach nicht begriffen, basta.
klar kann man versuchen den klangkörper zu vergrößern, in dem man versucht das display mit als solchen zu nutzen, aber das bringt nicht wirklich viel. auch nicht bei einem grossen display.

ergo:
ihr könnt ein notebook mit guten klang haben, aber das lässt sich nicht mehr so einfach in einen rucksack stecken.

ich wollts nur mal gesagt haben.
 
Original geschrieben von derilluminat

ergo:
ihr könnt ein notebook mit guten klang haben, aber das lässt sich nicht mehr so einfach in einen rucksack stecken.

ich wollts nur mal gesagt haben.
 

Wenn man unter "gutem Klang" satte Bässe versteht, hast du recht.
Allerdings können auch kleine Speaker "gut" klingen!
Zum vollkommenen Musikgenuss reicht es natürlich nicht, aber saubere Wiedergabe von Klangeffekten und gute Sprachverständlichkeit ist sehr wohl auch mit kleinsten Lautsprechern möglich. Für alles andere sind Notebookspeaker auch nicht gemacht.
"Klang" bedeutet nicht gleich "Bumms" :).

Viele Grüße
 
@ derilluminat: Genau das meine ich.

NEC hat auf der letzten Cebit das erste Wasserstoffzellen-
betriebene Notebook vorgestellt. Das war soo ein Klotz
- aber hat bestimmt n geilen Sound bei dem Gehäuse ;)
 

Anhänge

  • nec-notebook.jpg
    nec-notebook.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 116
Original geschrieben von ricky2000
 
Wenn man unter "gutem Klang" satte Bässe versteht, hast du recht.
 

zu gutem klang gehören bei mir eben AUCH satte bässe.

:music drumm :music

Original geschrieben von ricky2000
 
Für alles andere sind Notebookspeaker auch nicht gemacht.
 

genau so seh ich das auch
 
Zurück
Oben Unten