Bildschirmauflösung passt nicht auf den Monitor

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Zaub971, 26.07.2006.

  1. Zaub971

    Zaub971 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Hallo.

    Ich habe gerade versucht meinen G4 an dem Bildschirm meiner Ma zu hängen. Leider ist die Bildschirmauflösung zu hoch eingestellt. Der Bildschirm hier schafft es leider nur bis zum Anmeldefenster, danach wird er schwarz... gibt es eine andere Möglichkeit die Einstellungen zu ändern als den Rechner an meinen Bildschirm anzuschließen dort zu ändern und wieder zurück zu fahren... wäre ärgerlich... würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen...

    Verena
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hallo,

    mach mal den Rechner aus und halte beim Starten Apfel-Alt-P-R gedrückt. Danach müsste ein weiterer Startgong ertönen. Um sicher zu gehen, kannst du so lange halten, bis du ihn drei mal gehört hast.

    Das setzt den Parameter-RAM zurück, das heißt Einstellungen wie Lautstärke und eben auch die Auflösung werden auf den Urzustand gebracht. Normalerweise müsste es dann gehen mit dem Monitor.
     

Diese Seite empfehlen