Bildschirmauflösung je nach Anwendung festlegen?

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Ich arbeite mit einem MacStudio M2 und BenQ 2725U Monitor. Die Standard Bildschirmauflösung bei mir ist auf 2560x1440 eingestellt. Wenn ich in Photoshop und Lightroom arbeite ich die Einstellung 3008x1692 nutzen. Ich weiß das. ich die Auflösung in den Systemeinstellungen ändern kann. Ich würde gerne den Mac/Monitor anweisen automatisch beim Start in die o.g. Anwendungen in die andere Bildschirmauflösung zu wechseln.
Ich vermute das ist nicht möglich oder kennt ihr eine Möglichkeit.
VG kubalibre
 
Per Hand umstellen sonst nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer, Siebenstern und masta k
Mach doch einfach Skript, das erstmal die Auflösung umstellt und dann das Programm aufruft, statt des Programmaufrufs direkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona und dg2rbf
Mir würde es schon reichen, wenn man Systemeinstellungen/Displays irgendwie direkt aufrufen könnte ohne erst in die Systemeinstellungen und dort durch zu scrollen. Wenn man also Displays direkt aufrufen könnte.
 
wäre schön!
 
Vielen Dank, für den Tip. Genau das habe ich gesucht. Besonders gefällt mir das die vorherige Auflösung immer ganz Ober angezeigt wird, so das man schnell wieder in die alte Auflösung zurück kann - und das Tool ist auch nicht kostenlos!!!
 
Zurück
Oben Unten