Bildschirm wird kurzzeitig schwarz

innosteeve

innosteeve

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Liebe Macuser,


habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Die Bildfläche meines macbooks wird kurzzeitig schwarz und dass obwohl er nicht in den Standby-modus gefahren wird. Kurze Zeit später läuft er wird ganz normal.

Das Phänomen ist mir schon seit längerem aufgefallen. Anfangs habe ich an ein Softwareproblem gedacht. Aber mittlerweile bereitet es mir Sorgen, da ich schon alle Softwareupdate durchgeführt habe.

kennt ihr überhaupt ein solches Problem und falls ja was könnte ich denn tun?

Gruß
 
Was genau meinst du mit "Bildschirm wird schwarz"? Zwischendrin und unregelmäßig? Reagiert der Rechner wenn der Monitor schwarz wird? Hast du die Energie Sparen Einstellungen schon überprüft (Stichwort "Ruhezustand für Monitor")?
 
Bildfläche wird kurzzeitig schwarz

Der Monitor wird einfach plötzlich schwarz, während der Rechner z.B am laufen ist. Mit dem Akku hat`s nichts zu tun. In der Zeit lässt sich am Rechner nichts machen. Diese Phase dauert ca. 5 Sek. ist aber nicht normal oder?

Gruss
 
ich will dich nicht schocken, aber so hat es bei meinem MBP auch angefangen. Das Book ist jetzt in der Werkstatt. Überhitzungsschaden des Grafikchip. Board tauschen = ca. 800 Euro. Hoffe mal für dich, dass es bei dir eine andere Ursache hat.
 
kabelbruch, inverterboard oder grafikkarte. wenn's letzteres ist, wird das kostenfrei von Apple ersetzt, weil nVidia beim chip scheiße gebaut hat. angeblich wurde die frist auf drei jahre erhöht.
 
Ich habe das an meinem iMac auch... ist, als würde einem schwarz vor Augen :)
Er reagiert aber auch Maus und Tasten und ist sofort wieder da. Ich hatte den Bildschirmschoner in verdacht.... geht jetzt schon seit 1 1/2 Jahren, macht mir also nicht wirklich Angst...
 
@Ole: Ist das nicht wirklich einfach der Ruhezustand des Monitors?
 
Zurück
Oben Unten