Bildschirm wird dunkel

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Moin,

es nervt mich zusehends, daß mein MacBook Pro (Retina 13,3, Mitte 2014, OS 11.7.10 mit Zweitmonitor Acer) nach wenigen Minuten Inaktivität des Benutzers den Bildschirm schwarz schaltet (kein Bildschirmschoner, der ist ausgeschaltet).
Braucht dann auch immer ärgerlich lange bis es wieder aktiv ist.

Ich habe nirgends gefunden wo man das konfigurieren oder abschalten könnte. Ich habe öfters Pausen bei der Arbeit (und sei es nur, um etwas auf dem Bildschirm länger anzuschauen/durchzulesen) und da stört dieses dauernde Abschalten kollosal.

Was tun?
 
Wie schaut das bei dir unter Einstellungen → Sperrbildschirm aus?

1710343773325.png


Und unter Einstellungen → Displays → Weitere Optionen → Kein automatisches Aktivieren des Ruhezustands im Netzbetrieb bei ausgeschaltetem Display
hast du eben noch nen Punkt, der damit auch zusammenhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952
Der Begriff "Sperrbildschirm" hätte ja dazu geführt, daß ich dort weiter nachforsche - aber leider fehlt der bei meinen Einstellungen. Wie auch der Begriff "Displays".
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-13 um 16.53.39.png
    Bildschirmfoto 2024-03-13 um 16.53.39.png
    225,2 KB · Aufrufe: 22
Am unterschiedlichen Aussehen der beiden Bilder wird mir bewußt, daß mein OS schon etwas veraltet ist.

Aber dieses Feature müßte ja auch bei alten Macs konfigurierbar sein. Hieß wohl damals nicht "Sperrbildschirm" - aber wie sonst?
 
Aye, das OS übersehen. Bin Grad unterwegs, meld mich nochmal.
 
Geh mal in „Batterie“.
Da solltest Einstellungen für Batteriebetrieb - und auch für den Netzbetrieb finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Gefunden. Ja, das sieht gut aus, wird probiert.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten