Bildschirm, Symbole ändern.

G

GertG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
es sind jetzt fast 2 Wochen, seit ich Mac-User bin. Die Umstellung von Windows auf Mac habe ich mir schwieriger vorgestellt. Ich komme schon ganz gut zurecht. Meinen PC vermisse ich bisher nicht. Nun aber zu meiner Frage. Kann man die Symbole am Bildschirm kleiner darstellen, bzw ändern.

Vielen Dank für euere Antworten.

Gruß Gert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Größe der Symbole kann man ändern, wenn man einen Rechtsklick auf den Schreibtisch oder in einem Ordner macht und dann im Kontexktmenü"Darstellungsoptionen einblenden" wählt, dort lässt sich dann mit einem Schieberegler die Symbolgröße ändern.

Das Symbol eines Objektes lässt sich ebenfalls ändern, dazu muss man das neue Symbol markieren (z.B. ein ein Programm, oder ein Bild) dann drückt man Befehl (die Apfeltaste)+c. Anschließend macht man einen Rechtsklick auf das Objekt, dessen Symbol man ändern möcht, dann einen Klick auf "Informationen". In dem Infofenster muss man jetzt nur noch das kleine Symbol oben links markieren und Befehl+v drücken.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrück.
 
Vielen Dank

Hallo,
hast du prima erklärt. Problem gelöst.

Danke Gert.
 
Zurück
Oben Unten