Bildschirm, Symbole ändern.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von GertG, 08.04.2007.

  1. GertG

    GertG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2007
    Hallo,
    es sind jetzt fast 2 Wochen, seit ich Mac-User bin. Die Umstellung von Windows auf Mac habe ich mir schwieriger vorgestellt. Ich komme schon ganz gut zurecht. Meinen PC vermisse ich bisher nicht. Nun aber zu meiner Frage. Kann man die Symbole am Bildschirm kleiner darstellen, bzw ändern.

    Vielen Dank für euere Antworten.

    Gruß Gert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2007
  2. LePatron

    LePatron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.03.2007
    Hallo,

    die Größe der Symbole kann man ändern, wenn man einen Rechtsklick auf den Schreibtisch oder in einem Ordner macht und dann im Kontexktmenü"Darstellungsoptionen einblenden" wählt, dort lässt sich dann mit einem Schieberegler die Symbolgröße ändern.

    Das Symbol eines Objektes lässt sich ebenfalls ändern, dazu muss man das neue Symbol markieren (z.B. ein ein Programm, oder ein Bild) dann drückt man Befehl (die Apfeltaste)+c. Anschließend macht man einen Rechtsklick auf das Objekt, dessen Symbol man ändern möcht, dann einen Klick auf "Informationen". In dem Infofenster muss man jetzt nur noch das kleine Symbol oben links markieren und Befehl+v drücken.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrück.
     
  3. GertG

    GertG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2007
    Vielen Dank

    Hallo,
    hast du prima erklärt. Problem gelöst.

    Danke Gert.
     
Die Seite wird geladen...