Bildschirm schließen und trotzdem weiter laufen lassen

Diskutiere mit über: Bildschirm schließen und trotzdem weiter laufen lassen im MacBook Forum

  1. Maw

    Maw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    04.03.2007
    Hallo,
    habe ein MacBook Pro, und such nach einer Einstellung, dass man den Bildschirm schließen kann und der Mac nicht in den ruhestand geht, sondern trotzdem weiter läuft. Dachte sowas könnte es vielleicht geben, wär abundzu fein, wenn man was am Laufen hat, den Laptop aber schließen muss...

    Gruß
     
  2. VivaColonia

    VivaColonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.07.2006
    Bildschirm anschliessen, MBP zuklappen, einige Sekunden warten und dann ne Taste an der externen Tastatur drücken. Schwupp wacht das MBP wieder auf und zwar nur mit dem externen Monitor.
     
  3. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Ich denke Maw meinte es ohne Anschluss eines extra Monitors.

    Ich behelfe mich Nachts so, dass ich die Displayhelligkeit auf 0 reduziere und den Deckel nicht ganz zuklappe, um so Nachts nicht das Zimmer auszuleuchten bzw. Ungeziefer anzulocken.
     
  4. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    sucht mal nach "Insomnia" bei Versiontracker, das tut genau das.
    Habe es aber selbst nicht im Einsatz...
     
  5. VivaColonia

    VivaColonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.07.2006
    uuuuuups......
    War wohl noch was früh heute morgen.
    Dazu gibts es auch schon verschiedene Themen hier im Forum.
    Ich hatte da auch mal Interesse dran, erschien mir dann aber mit zu vielen Einschränkungen und Nachteilen verbunden.
     
  6. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Ich halte von solchen 3rd Party Hacks nichts. Warum willste Du das MacBook denn unbedingt zuklapppen und weiterlaufen lassen? Lass doch einfach den Bildschirm nach ein paar Minuten ausgehen und gut ist...
     
  7. leo j.

    leo j. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich wecke es immer mit meiner remote auf. ich hab mir allerdings auch remote buddy gekauft. ohne geht es glaube ich nciht.
     
  8. Maw

    Maw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    04.03.2007
    wär fein, abundzu, wenn ich grad was lade oder so, und in der schule den laptop schließen muss, dass das dann weiterläuft..
     
  9. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Ich zu meinem Teil fände es beispielsweise bei Haustieren ganz praktisch, bzw kann man ihn so für gewissen Zeit in einem schmaleren Regalfach unterbringen.
     
  10. 8ender

    8ender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2005
    radio

    ich würde das macbook gerne einfach zumachen wenn es am netz hängt und zb ein netradio läuft.
    ohne ext. monitor, ohne ext tastatur..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche