Bildschirm "raucht" !!!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von NiceMac, 16.10.2004.

  1. NiceMac

    NiceMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2004
    :(

    Ja aber hallo, was war denn das eben? Machte gerade mit einem Freund Skype, als ploetzlich der Bildschirm zu rauchen begann.

    Natuerlich nicht wirklich, aber auf der ganzen Breite von unten nach oben zog sich etwas, was wie Rauch aussah. Nein, riechen konnte man nichts, habe auch noch keinen Alkohol im Blut. Mein Sohn war Zeuge.

    Dies ging etwa 15 Sekunden, dann war die Erscheinung wieder weg. Um was kann es sich gehandelt haben? So etwas habe ich noch nie erlebt.
    Das Geraet ist ein eMac G4, etwa drei Monate alt.

    Kann mir dies jemand erklaeren? Habe Angst, dass mir die Kiste gleich um die Ohren fliegt! :mad:
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Meinst du wirklich etwas, was wie Rauch aussah, oder meinst du nur eine visuelle Erscheinung auf dem Monitor, die den Eindruck von Rauch erweckte?

    Lag ein Handy neben dem Monitor? Die stören mit Ihren Frequenzen die Monitorelektronik, was sich in komischen Bildmustern zeigt...

    Ansonst könnte vielleicht wirklich ein Kondensator im Monitor "abgeraucht" sein...aber das müsste man normalerweise hören und riechen...

    cla
     
  3. SuperSized

    SuperSized MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.07.2004
    Hm, ich hatte das mal mit nem neuen Toaster.... hehe... schlechter Vergleich, ich weis.
    Ich würde das einfach mal weiter beobachten. Wenn es einmalig war, was solls.
    Ich wäre garantiert auch total verwundert...
     
  4. NiceMac

    NiceMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Es war eine Erscheinung auf dem Monitor, die aber wie Rauch aussah. Mein Sohn meinte zuerst, etwas gerochen zu haben, spaeter war er sich aber nicht mehr sicher. Er ist erst elfjaehrig... Sollte ein Kondensator hinueber sein, wie wuerde sich es bemerkbar machen. Hat jemand so etwas schon mal gehoert? Wie gesagt, das Teil ist so gut wie neu.
     
  5. [BliZZarD]

    [BliZZarD] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Je nach Größe des Kondis macht es zwischen "Plopp" und "KRAWUMM" ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen