Bildschirm nur beim Starten an!

TADS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem iMac Rev. A. Nach dem der Rechner komplett gestartet ist, nunja, kurz davor ist den Finder anzuzeigen (OS 9) schält sich einfach so der Bildschirm ab. Er flimmert nicht oder so, er geht einfach aus!

Wenn ich von der original Start-CD boote, genau das gleiche. Beim Starten ohne Systemerweiterungen tut er witzigerweise. Aber es wurde nichts installiert, es ging einfach so, von einem tag auf den anderen!

HILFE! :(
 
Bildschirm...

Hallo TADS,

ich biete mal folgendes an:

Der Einschaltknopf klemmt und der Rechner geht nach dem Hochfahren sofort in den Ruhezustand.

Gruß Andi
 
Schon lustig!

Da wir den iMac morgen unbedingt brauchen, hab ich mich eben hingesetzt und alles was mir einfiel versucht: Ich hab jede Systemerweiterung überprüft, den Tip von Andi mit dem Schalter überprüft, versucht das System neu zu installieren. Jeden scheiß, aber immer wieder ging der Monitor aus.

Und dann irgendwann hab ich einfach den Stecker der Tastatur gezogen und: Es tat! :eek:
Also ich benutze jetzt Macs schon seit ich denken kann (nämlich seit ich 2 1/2 Jahre alt war), aber soetwas ist mir echt noch nie passiert. Die Tastatur (und Maus), original von Apple, taten mit deaktivierten Systemerweiterungen perfekt. :confused:

Sowas, aber ich hab's ja zum Glück geschafft! carro
 
ich meinte die Tastatur...

Hallo TADS,

was für eine Tastatur ist es denn?

Gruß Andi
 
Nunja...

Die original Apple-USB Tastatur, die dabei war, also das erste USB-Modell.

:D
 
Hi,

versuch mal folgendes:

PRAM zurücksetzen: Beim Einschaltem dreimal hintereinander Apfel+Alt+P+R ge drückt halten, bis jeweils der Startton ertönt.

conny
 
Verdammt! :D Ich hab's doch hingekriegt, es war die Tastatur. So. Trotzdem danke für den Tip, aber das war natürlich unter den ersten Dingen, die ich versucht hab!
 
Zurück
Oben Unten