Bildschirm MBP

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hallo,

mein MBP ist eigentlich fehlerfrei, jedoch hat man ständig den Eindruck, dass das Display irgendwie leicht feucht ist. Irgendwie scheint da ein Film auf dem Schirm zu sein und der macht mich irgendwie ganz blöd, vor allem bei hellen Passagen in Videos fokusiert das Auge ständig auf die Oberfläche des Displays. Putzen bringt nichts und ich denke ich habe auch keine aufgeklebte Schutzfolie übersehen.

Ist das normal? Prinzipiell ist der Schirm immer noch sehr gut, aber irgendwie stört das und macht das Bild unruhig. Kann man das bestätigen?

Christian

ps: Das ist objektiv, andere sehen das auch. Ich hab also nichts an den Augen. ;)
 
*schubs* hat keiner das gleiche Problem?
 
kann mir nicht genau vorstellen was du meinst. sowas ist mir bei meinem nicht aufgefallen.
 
Meinst Du die matte Oberflache des Displays? kopfkratz

Das soll so sein um Reflexionen zu minimieren.
 
ja genau es ist ein mittelweg zwischen matt (diffuser) und glatt (guter kontast, aber auch spiegelungen).
 
Hmm... ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
 
Mhh danke, ich werd bei Gelegeheit mal im örtlichen Apple-Shop reinschaun und vergleichen. Da ich aber ansonsten eins der wenigen völlig fehlerfreien Books habe, werde ich denke ich auf jeden Fall dabei bleiben. Ist ja wirklich nur ne Pingeligkeit, die so manchem Macuser anhaftet.

Habt doch sicher schonmal mit einem feuchten Tuch übern Schirm gewischt. So wie das dann aussieht (so leicht diffus) wenns dünn mit Wasser überzogen ist, ist das in schwacher Form bei mir (und wahrscheinlich auch bei euch) gleichmäßig über das Display verteilt. Ich denke das wird die Antireflexionsbeschichtung sein. Mein altes iBook war so dunkel, da wäre mir sowas nie aufgefallen.

Ist immer wieder von Nachteil gute Augen und Ohren zu haben... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten