Bildschirm: Kaufberatung.

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Ich möchte mir vielleicht zu meinem MacBook einen Bildschirm dazu kaufen.

Den hier vielleicht:
http://apple.gravis.de/webstore/Fla...white-DVI-Aufloesung-1280-x-1024_2003807.html

Das haltet Ihr davon?
HAb gelesen da kann man NUR die Helligkeit einstellen, sonst nichts?
Welchen Bildschirm könntet Ihr mir für diese Preiskategorie empfehlen?
Er sollte auch mit einem Adapter mit meiner alten Windows Kiste über VGA laufen.

Grüße Mondmann
 
Wenn der Monitor auch an einem Rechner mit VGA Ausgang laufen soll, benötigt er auch zusätzlich einen VGA Anschluß.

Es gibt zwar Adapter von DVI auf VGA aber die sind viel zu teuer, da kann man sich auch gleich eine neue Grafikkarte mit DVI kaufen :D
 
ich hab hier nen benq fp91gx stehen, der macht ne gute figur. das bild ist wirklich gut. optisch ist das allerdings kein cinema display...
 
Sorry die dumme Frage, sind die Apple Cinema Display nicht mehr angesagt oder zu teuer? Kommt da ev. bald was neues?
 
Was ist mit nem gebrauchten apple studio 17"? Hat einer so einen, sind die gut?
 
Schoengeist schrieb:
Den will ich mir auch demnächst zulegen :)

Steht gerade vor mir.. Nur eben in weiß ;)
Man gönnt sich ja sonst nichts. Eizo ist schon ein Traum.
 
Amüsant, viele hier kaufen Geräte nur dem Design nach. Prad.de wurde ja schon genannt, empfehlenswert dort sind die Userberichte im Forum. Über die Samsung steht oftmals geschrieben, dass sie Brummgeräusche von sich geben. Mein Samsung HDTV tut das auch. Mein Iiyama hat nach ca. zwei Jahren einen breiten Strich im Display gehabt und wie ich gestern zufällig festgestellt habe drei Pixelfehler.
 
da das macbook ja widescreen hat, wäre es doch sinnvoll den externen auch in diesem format zu kaufen. das sieh besser aus und ist besser zum arbeiten.
 
Jools schrieb:
Es gibt zwar Adapter von DVI auf VGA aber die sind viel zu teuer, da kann man sich auch gleich eine neue Grafikkarte mit DVI kaufen :D


Es ist einer dabei, qualitativ zwar nicht gut. Sonst einen kaufen um 5-10 Euro. Hab hier 5 von den Dingern rumliegen
 
Dell 2405FPW oder 3007WPF

Hab ich auch
 
den formac gibts doch grad gebraucht in den kleinanzeigen...
 
Würd dir generell zu Eizo raten , mein Apfelhändler hat den 19er an seinem G5 laufen, echt super Bild.
Preislich würde der der Eizo L586 in 17" oder der L768 in 19" passen.
 
Zurück
Oben Unten