Bildschirm invers nach 3 Tagen Nutzung von screen spanning doctor

einie

einie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Hi und hallo,
ich habe auf dem iBook meiner Frau den Screen Spanning Doctor installiert. Der Rechner lief drei Tage wie die Hurz und plötzlich ist der Schirm wie bei einem Fotonegativ 1. Negativ und 2. Schwarzweiss. Auflösung XGA stimmt auf beiden Monitoren und eigentlich sieht es auch hübsch aus, leider eben nur alles schwarzweiss. Hatte das Jemand auch schon einmal. Ist im Übrigen ein 1,0 Ghz iBook G4 mit 768 MB Ram und bereits gelöschtem NVRAM EInstellungen.

Einie
 
kann es sein, das du die gute Tastenkombination: Ctrl+Alt+Apfel+8 gedrückt hast?

Alex
 
Lässt Sich entweder mit obengenannter Tastenkombi oder in der Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen wieder Rückgängig machen.
 
Hehehehe,
Ihr denkt wohl ich bin blöd, oder? Das war das allererste was ich nachgeschaut hatte. Habe meiner Frau allerdings auch gleich auf die Systemeinstellungen geschickt. War es aber nicht!!

https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon14.gif
Thumbs up
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wie werde ich den Screen Spannunbg doctor eigentlich wieder los?
NVRAM löschen
reset-all war richtig , oder ? IM Open Firmware Modus natürlich und nicht im Terminal

Euer Einie

Apropos : CTRL ALT APFEL 8 dreht das ganze wirklich wieder um. Der schrim bleibt aber weiter schwarz.
 
zum loswerden des screen spanning diingens einfach das pram löschen.
apfel-alt-P-R beim starten drücken bis der startsound ein 2. mal kommt.
 
Zurück
Oben Unten