Bildschirm im 15" und 17" - Helligkeit????

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich habe festgestellt, daß der Bildschirm im 15" PB viel!!! heller ist als im 17" - ist das immer so???
Oder es ist ein Fehler bei meinem 17"?

Danke und Gruß
Jarek
 
... keiner hat bis jetzt verglichen?

:(
 
mein iBook G4 1,2 12" ist heller als mein Powerbook 17" G4 1,67
 
buzo schrieb:
mein iBook G4 1,2 12" ist heller als mein Powerbook 17" G4 1,67

soll ich mir sorgen machen? sonst ist das Gerät ja super - ich betreibe es NUR am 23" - der Deckel ist dann immer zu...
aber schade eigentlich - wenn beide laufen gibt es sehr große Unterschiede - das interne Bildschirm wirkt etwas gelblich...

Gruß Jarek
 
ich glaub, dass man da einiges mit der kalibrierung machen kann.....
gruss buzo
 
buzo schrieb:
mein iBook G4 1,2 12" ist heller als mein Powerbook 17" G4 1,67

das halte ich aber für ein gerücht...die displays der 12er i- und PowerBooks sind mit die dunkelsten die es gibt, ein 15er oder 17er ist wesentlich heller
 
buzo schrieb:
mein iBook G4 1,2 12" ist heller als mein Powerbook 17" G4 1,67

im ernst oder ironisch gemeint? da ich immer dachte, das ibook 12" hätte ein sauschlecht beleuchtetes display.
 
klar die auflösung ist beim 17" wesentlich besser
und an den ecken erkennt man beim 12",
dass es nicht zu den besten gehört.
aber soll ich mich jetzt bei apple beschweren,
dass mein 12" etwas heller ist, als mein 17" -
eigentlich ist mir das nämlich völlig egal,
weil ich überhaupt keine grafischen arbeiten damit mache !
- kein scherz !
 
Die 17" Displays die Apple verbaut ist reiner Müll! Ich habe meins jetzt zurück gegeben! Habe jetzt das 12" und das Display hat keinen gelb grün Stich und ist auch viel heller! Das ist kein quatsch sondern tatsache! Das 15" Powerbook hat auch noch ein hellen TFT! Wie macht man es, das wenn ich einen externen TFT ans Powerbook anschließe, das beim schließen das Powerbook nicht in den Standbay geht? Kann man das ausschalten? Danke

MFG
 
buzo schrieb:
ich glaub, dass man da einiges mit der kalibrierung machen kann.....
gruss buzo
Aber hallo!
Damit steht und fällt die Displayqualität. Nachdem hier mal einer gepostet hatte, er hätte ein supergeiles Displayprofil bekommen, hat es aber nicht weiterleiten wollen, hab ich mich selbst rangemacht und es manuell kalibriert. Seitdem strotzt es nur so an Farbqualität und Kontrast. Die voreingestellten Profile sind wirklich schlecht dagegen.
 
heldausberlin schrieb:
Aber hallo!
Damit steht und fällt die Displayqualität. Nachdem hier mal einer gepostet hatte, er hätte ein supergeiles Displayprofil bekommen, hat es aber nicht weiterleiten wollen, hab ich mich selbst rangemacht und es manuell kalibriert. Seitdem strotzt es nur so an Farbqualität und Kontrast. Die voreingestellten Profile sind wirklich schlecht dagegen.

Für welches Display hast du es jetzt gemacht? Wenn für 12" kannst du mir das mal schicken? tiger-osx@gmx.de Gruß an Berliner
 
Ist unterwegs. Habs für mein 15" Display kalibriert.
 
hasso schrieb:
im ernst oder ironisch gemeint? da ich immer dachte, das ibook 12" hätte ein sauschlecht beleuchtetes display.
Ich habe ein 12" iBook 800 G4 und das Display ist um Längen heller, als das vom aktuellen iBook.
 
heldausberlin schrieb:
Aber hallo!
Damit steht und fällt die Displayqualität. Nachdem hier mal einer gepostet hatte, er hätte ein supergeiles Displayprofil bekommen, hat es aber nicht weiterleiten wollen, hab ich mich selbst rangemacht und es manuell kalibriert. Seitdem strotzt es nur so an Farbqualität und Kontrast. Die voreingestellten Profile sind wirklich schlecht dagegen.

sag mir doch bitte mal wie man das kalibriert. brauch ich dazu so ein endsteures gerät? oder schick mir doch einfach mal dein displayprofil, würd mich mal interessieren, danke.
 
@*Held aus Berlin

würde mich auch interessieren, dein Profil...
Bitte, bitte, bitte...

Grüße aus der großen grünen Stadt, die sich Hauptstadt nett

Kermet
 
Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben -> Kalibrieren...

dann Häkchen beim "Expertenmodus" und der Anleitung folgen.
 
danke! na da bin ich ja mal gespannt. und das erzeugt dann ein file, was ich im falle einer neuinstallation wieder laden kann?
 
Kermet schrieb:
@*Held aus Berlin

würde mich auch interessieren, dein Profil...
Bitte, bitte, bitte...

Grüße aus der großen grünen Stadt, die sich Hauptstadt nett

Kermet
Hab sie hier mal angehängt. Kann aber nicht sagen, ob sie bei allen Books auch wirklich gut aussieht.
Probiert's aus. Zur Not könnt ihr es immer noch selber kalibrieren.
 
Vielen lieben Dank, Held

Ich probiers mal aus...
und werde posten, obs auf dem 12" auch funzt!

Kermet
 
habe das Profil nach Library/ColorSync/Profile/Display kopiert aber es wird nicht unter der einstellung des Monitors angezeigt, weiß einer wieso nicht?
 
Zurück
Oben Unten