Bildschirm Helligkeitsreduzierung unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von BigAppleFan, 18.02.2007.

  1. BigAppleFan

    BigAppleFan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Hallo Community!

    Habe seit kurzem einen tollen Aquarium-Bildschirmschoner (Danke nochmals Mc-Mau!). Jetzt hab ich folgendes Problem: Mein MBP verringert automatisch nach etwa 3 Minuten Inaktivität die Bildschirmhelligkeit. Dies möchte ich verhindern, da ich den Screensaver in voller Helligkeit sehen möchte. Wie bekomme ich das hin?

    Vielen Dank schonmal! :)
    BAF
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    eventuell unter Sys.Einstellungen-->Energie Sparen?
     
  3. BigAppleFan

    BigAppleFan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Hab ich schon probiert.. nützt nix :(
     
  4. Mac-Mau

    Mac-Mau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    17.11.2006
    Haste auch schon mal in die Einstellungen von Aquarium reingeguckt? Vllt. kannste da was einstellen - kann Dir leider nix mehr dazu sagen, hab ja keins mehr;)
     
  5. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    hast du probiert, in den Optionen der Energiespar-Einstellungen den Haken bei: "Monitor-Helligkeit vor…" zu entfernen?
     
  6. BigAppleFan

    BigAppleFan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Ja hab ich gemacht Ren, aber nach Neustart wieder alles beim alten..
     
  7. BigAppleFan

    BigAppleFan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    06.10.2005
    @ Mc-Mau: Nee in dem Screensaver kann man auch nix einstellen. :(

    Jetzt hab ich sowohl bei Netbetrieb als auch unter Batteriebetrieb den Punkt unter Systemeinstellungen, Energie sparen, Optionen "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" abgehakt, und trotzdem wird der Bildschirm wieder dunkler nach ein paar Minuten.. :koch:

    HILFE!
     
  8. BigAppleFan

    BigAppleFan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Hier meine aktuellen Energie-Einstellungen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jemand ne Idee? Hab die Änderungen mit dem Schloss gesichert. Nach dem Neustart sind die Schlösser wieder offen. Komisch, oder?
     

    Anhänge:

  9. mcp

    mcp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2007
    Vielleicht mal die PLIST der Energieeinstellungen löschen
     
  10. BigAppleFan

    BigAppleFan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Was soll ich machen mcp? Bitte genauer erklären! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen