Bildschirm flimmert, iMac G5

LeeAndrew

LeeAndrew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Och nöööö.

Gerade wo ich mich mit meinem iMac so gut verstehe, flimmert plötzlich mein Bildschirm. Es passiert nicht immer, tritt aber häufig auf. Ich meine sogar dass es jetzt öfters auftritt als vorher. Dieses Problem habe ich seit 4 Tagen beobachtet.
Ich habe es erst gar nicht war genommen, aber desto häufiger ich jetzt beispielsweise ein Film gucke, desto stärker wird es.

Was mache ich jetzt?
Apple Support mailen, anrufen?

Oder selber was machen?

Keine Ahnung, ist mein erster TFT / Mac
 
Guten Morgen.
Hab das selbe auf einen eMac und davor auf einen PC , hab schon versucht eine Steckdosenleiste mit Filter dazwischenzuschalten, hat nichts gebracht, liegt
wohl eher an ner anderen Sache ( Wohne direkt neben einem Bahnhof vieleicht liegst daran) mein zweiter Mac 20 m weiter weg läuft ganz normal.
Mfg.
 
Tausch das Teil um.....spare noch was....und kaufe Dir dann einen 20 Zoll!

Das würde ich machen ;)
 
toml schrieb:
Guten Morgen.
Hab das selbe auf einen eMac und davor auf einen PC , hab schon versucht eine Steckdosenleiste mit Filter dazwischenzuschalten, hat nichts gebracht, liegt
wohl eher an ner anderen Sache ( Wohne direkt neben einem Bahnhof vieleicht liegst daran) mein zweiter Mac 20 m weiter weg läuft ganz normal.
Mfg.

Ich kann mir ncht vorstellen das es etwas mit der Nähe zu irgendwelchen Einrichtungen hat.Ich habe auf meinem Notebook auch ab und zu ein kurzes Flimmern und wohne weit weg von irgendwelchen " spannungshungrigen " Gebäuden.Außerdem ist ja beim Notebook das Netzteil als Puffer dazwischen.
 
Das gibt es schon, im ersten Stock weiter weg von der bahn hab ich das flimmern nicht, :rolleyes:
Mfg.
 
flimmern

...meine erfahrung mit flimmmern: hatt ich bei pc notebook:
war ein defekt der verbindung zum display. konnte repariert werden.
glaube also eher dass es sich um einen defekt handelt:
würde da mal reklamieren.
flimmern ist ja inakzeptabel.

hat jemand die c't gelesen: da ist ein imac test drin und die empfehlen glaub ich das 20" bevorzugt vor dem 17" (oder umgekehrt)
hat das jemand im kopf ???
 
OK, danke an alle erstmal!

Sobald ich heute Abend zu Hause bin werde ich mal bei Apple anrufen.
Ich hoffe die tauschen es noch aus, ich habe meinem iMac jetzt so seit ca. 2 Wochen.... :rolleyes:
 
Also ich hab heute von Apple ein neues TFT bekommen, weil das alte ein Problem mit der Displaybeleuchtung hatte (manchmal obere Hälfte dunkler als die Untere)
Das neue TFT ist aber noch schlimmer:
- bei gedimmter Beleuchtung fängt es an zu flackern
- es hat 5 Pixelfehler
- an der Post-It-Fläche unten sind zwei Dreckeinschlüsse (Zwischen transparenter und weißer Schicht!)

Jetzt hab ich das alte wieder eingebaut! Aber natürlich kam gleich wieder der Beleuchtungsfehler) :mad:
Jetzt brauch ich noch einen Ersatz fürs TFT, am besten gleich auch einen neuen Inverter. Ach, es könnte doch so schön sein... :(
 
Bei mir ist es schlimmer geworden.

Der Support wollte dass ich mehrere Sachen ausprobiere, hat aber alles nicht geklappt. Ich war fast 45 min. am Telefon, mir ist fast der Kragen geplatz. Aber weil die so nett am Telefon waren, konnte ich mich überreden lassen noch ein oder zwei Tagen dieses Problem weiterhin zu beobachten. Sollte das Flimmern dann immernoch nicht weg sein, wollen die mir Ersatzteile zuschicken.

Liebe Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Kontrast herunter zu drehen.
Hatte vor Kurzem an meinem Powerbook auch so ein
ominöses Flimmern und führ den Kontrast bis dato
immer auf 100%. Mir sagte mal ein Techniker, daß
Monitore (egal welche) 100% Kontrast nicht mögen.

Hab jetzt dem Regler auf 50% und denke, es ist besser
eworden - aber mal nicht beschreien...
 
Zurück
Oben Unten