Bildschirm flackert

F

frankerainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

bis jetzt ist es zweimal in mehrwöchigem Abstand passiert: der Bildschirm meines iMac G5 (1,8 GHz, 512 MB, Tiger neuestes Update) beginnt zu flackern, unzählige male wird das aktuelle Fenster geöffnet. Sobald man mit der Maus z.B. reagiert, ist es zunächst wieder weg. Nach dem (manuellen) ausschalten und wieder anschalten ist es weg. Habe dann schnell mal die Rechte repariert, aber ob es deswegen jeweils behoben war das Problem, weiß ich nicht. Was ist das?
Ich hoffe doch nichts gravierendes. Meine 1Jahresgarantie läuft noch bis Ende November.
Gruß Rainer
 
Die Seriennummer meines iMac ist anders - W844834... Daran kann es also nicht liegen.
 
frankerainer schrieb:
Die Seriennummer meines iMac ist anders - W844834... Daran kann es also nicht liegen.

Doch doch, lies noch einmal nach.

Es geht um Seriennummer von W8435xxxxxx bis W8522xxxxxx. W844834xxxx liegt also dazwischen.

[Edit] Die ersten Zahlen Deiner Seriennummer sagen viel über die Bauwoche Deines Gerätes aus:

Das dritte Zeichen ist die Endziffer des Jahres (in Deinem Fall 2004). Danach folgt die Kalenderwoche der Fertigstellung (in Deinem Fall 48. KW).

Hier findest Du weitere Infos zur Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hast recht. Nun werde ich mal zu Gravis wandern mit dem Gerät.
 
frankerainer schrieb:
Danke, hast recht. Nun werde ich mal zu Gravis wandern mit dem Gerät.

... oder Du rufst gleich bei AppleCare an. Die schicken Dir einen DHL-Burschen vorbei bei solchen Reklamation. Dann wird das Gerät verpackt, quittiert und ist beim Transport versichert.
 
Zurück
Oben Unten