Bildschirm filmen

Tobias S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hiho

Ich suche ein Programm, mit dem es möglich ist, den ganzen Bildschirm(und das, was darauf passiert) zu filmen. Gibt es sowas für X? Ich möchte nähmlich ein WorldofWarcraft (=Rollenspiel) Movie machen...

Danke schon in voraus
 
Hast Du es schonmal über die altmodische Art probiert? Multimonitor und dann den externen Ausgang auf Video oder Festplatte aufgezeichnet? Was anderes ist mir nicht bekannt. Aber diese Rollenspiele bringen doch so eine Aufzeichnungsfunktion mit, oder??
 
Es gibt natürlich schon Screen Capture Tools wieSnapsPro X. Doch meine ich mich zu erinnern, dass es da teilweise Problem gab wegen der Art, wie OSX Grafik darstellt. Von DVD Squenzen aufzunehmen war vor einiger Zeit als ich mich damit befasste nicht möglich, genausowenig, wie die Aufnahme einzelner Screenshots.
Wie das mit Spielen aussieht, kann ich nicht sagen. Man kann SnapsProX aber testen, soweit ich weiß.

Donald
 
Eine Aufzeichnungsfunktion haben die meisten leider nicht. Aber WoW ist ja auch das erste MMORPG für den Mac. Ich weis aber nicht, was du mit Multimonitor meinst. Hab davon keine Ahnung. Könntest du das näher erklären? - benutze einen eMac G4

€: Danke Donald, werde ich ausprobieren
 
Ich kann SnapzProX nur empfehlen. Wende es im professionellen Bereich an und es filmt bzw. fotografiert *alles* :) Ist eben nur nicht billig.
 
danke vielmals, SnapzProX funktioniert perfekt :)
 
Zurück
Oben Unten