"Bildschirm-Drucken"-Taste?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Badbone, 17.02.2007.

  1. Badbone

    Badbone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Abend!

    Ich suche auf meinem Mac Book Pro ne Taste, die mir nen Screenshot von meinem aktuell gezeigten Bildschirmbild macht!

    Gruß
    Badbone
     
  2. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... Apfel + Shift + 3 --> Screenshot ganzer Bildschirm
    ... Apfel + Shift + 4 --> Screenshot mit Auswahlmöglichkeit
     
  3. Gentus

    Gentus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    ganz einfach ;)

    Apfel + Shift + 3 = Screenshot
    Apfel + Shift + 4 = Screenshot, wobei du auslesen kannst von welchem teil vom Bildschirm


    gruz
     
  4. sumatra

    sumatra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Normalerweise ist das "apfel"+"shift"+"3"

    Oder ist das beim MBP anders?

    edit: ups, zu langsam ;-)
     
  5. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... erster :dance2:
     
  6. ma66ot

    ma66ot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hallo!
    eine Taste gibt es meines Wissens nach nicht, aber ein sehr praktisches Programm, dass standardmäßig auf Mac OS ist. Unter "Dienstprogramme" findest du das Programm Bildschirmfoto. Damit kannst verschiedene Optionen auswählen. Z.B. kannst du einen bestimmten Bereich per maus anwählen und dann den Screenshot machen. Du kannst aber natürlich auch den ganzen Bildschirm nehmen.

    Du kannst das geschossene Bild dann auch direkt drucken. Ich habe das Programm zwar noch nie wirklic gebracuht, aber ich finde es sehr praktisch. Irgendwann werde ich es schon brauchen. ;)

    LG
    ma66ot
     
  7. ma66ot

    ma66ot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Ihr habt ja gar nicht das PRogramm erwähnt. Dabei ist es so praktisch....Armes "Bildschirmfoto" :shame:


    ;)
     
  8. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Wenn Du Apfel – Shift – 4 wählst und daraufhin den Auswahlcursor zum Markieren des Bereiches bekommst, kannst Du auch im Anschluss die Space-Taste drücken. Dann wird der Cursor zu einem Fotoaparat und Du kannst ein einzelnes Programmfenster zum Screenshot machen ohne den Rest des Bildschirms drauf zu haben. Finde ich mehr als praktisch und benötige ich am häufigsten.
     
  9. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    MacUser seit:
    18.03.2006
    "Apfel"+"Umschalt"+"4" und dann Leertaste drücken macht es auch möglich ein bestimmtes Fenster als Screenshot zu "knippsen"

    EDIT: Mist nen Augenblick zu langsam :( (;))
     
  10. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    @Istari 3of5 + Mac-Bene :)

    ... geil, das mit dem Fotoapperat habe ich auch noch nicht gekannt. Ich bin entzückt :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirm Drucken Taste
  1. goebel
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    419
  2. Maussport
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    96
    Maussport
    25.11.2016
  3. Tou1994
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    79
    AgentMax
    19.11.2016
  4. mazona
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    130
    mazona
    19.11.2016
  5. iClemens
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    137
    Fl0r!an
    08.11.2016