Bildschirm bei iMac ausschalten

DOOM69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich den Bildschirm beim iMac 24" einfach manuell abzuschalten oder geht das nur automatisch nach der in den Systemeinstellungen eingestellten Zeit?

Auch wenn ich Front Row über den ext. Anschluss (am Beamer) ausgebe, wird der iMac Bilschirm nur abgedunkelt, aber nicht ausgeschaltet. Es bleibt immer noch eine (mich) störende Resthelligkeit, da mein iMac neben der Leinwand seinen Platz hat.
 
kann man beim iMac nicht einfach die Monitorhelligkeit herunter Regeln?
 
janpi3 schrieb:
kann man beim iMac nicht einfach die Monitorhelligkeit herunter Regeln?
Schon. Nur wird der Monitor nicht vollständig dunkel (20" – beim 24" wirds wohl ähnlich sein).
Meiner läuft auf der niedrigsten Helligkeitsstufe (;

Lösung weiß ich leider keine ohne zu suchen, bin mir aber ziemlch sicher,
dass es das Thema hier schon gab :)
 
Hat jemand hierfür eine Lösung gefunden ?
 
Hier ist die Lösung:

Das Problem ist allerdings: Die Hintergrundbeleuchtung des TFTs bleibt an, somit tut das Programm eigentlich nix anderes als der Blank Screen Bildschirmschoner. Ich hatte das Programm bislang nur auf meinem alten iMac G3 laufen und da gibt es ja keine Hintergrundbeleuchtung.
 
Dieses Problem wurde schon oft hier beschrieben. Es gibt keinen Lösung den Monitor abzuschalten ohne auf die Automatik zu warten.
Es gibt aber zahlreiche Alternativen um einfach ein schwarzes Bild anzuzeigen. (Der Monitor bleibt an, zeigt aber eben nichts mehr ausser dem schwarzen Bild)

@Artaxx: Dein Programm steuert die Helligkeit des angezeigten Bildes, schaltet aber den Monitor nicht wirklich aus (und ändert noch nicht einmal die Helligkeit der Monitorbeleuchtung).

EDIT:
Ach, hat Artaxx etwas ergänzt oder habe ich etwas überlesen? Egal, sind ja einer Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja funktioniert beides nicht, das Programm stellt die Helligkeit herunter aber leider auch vom 2. Bildschirm, der in meinem Fall Video von EyeTV spielen soll.

Die andere Lösung habe ich eben probiert, er wird nach 1 Minute halb Dunkel und sofort wieder hell. (Bildschirmschoner ist aus, Festplatten herunter fahren ist aus)

Was also tun, wenn man Video gucken will, Tuch über den iMac ? Das kann es doch nicht sein.

Grüße!
 
wenn der monitor schnell abschalten soll einfach unter "energie sparen" den "ruhezustand des monitors..." auf eine minute stellen.
 
Das Problem versuche ich schon seit unzähligen Threads auch zu lösen.

@zomtec: Wenn man aber EyeTV oder FrontRow an hat funktioniert dein Trick leider nicht. :)
 
Gab es nicht mal ne Software zum ansteuern externern Monitore für das iBook? Damit konnten dann unterschiedliche Darstellungen gewählt werden. Evtl. kannst Du damit auch was am iMac zaubern - nur so ein Gedanke.
Ich komm im Moment nicht auf den Namen von dem Teil.
 
das problemo ist, dass sogar der schwarze stockdunkle TFT meines imacs 24" mein weiterweg liegendes schlafzimmer zum erleuchten bringt. das wohnzimmer ist sowieso hell durch den "dunklen" TFT.
schade, dass man den nicht abschalten kann übernacht.
 
Energie sparen Einstellung oder z.B: das Programm LightMe. Dieses schaltet tatsächlich den Monitor des Macs komplett aus!
(Kommt Zeit, kommt Rat ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cro_mac, peppermint, juggleberry und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten