Bildschirm ausdrucken

Pedro

Pedro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin ein Umsteiger von Windoof carro und weiss nicht, wie ich im OS X Panther einen Bildschirm oder fenster Fotografieren kann, um diesen als Anhang an eine Mail zu verschicken. :(
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?:confused:

Vielen Dank
PS
 
hi,

gesamter bildschirm: apfel + shift + 3
bildschirm auswahl: apfel + shift + 4

auf dem schreibtisch liegen dann pdf dateien.
im vorschauprogramm einfach als jpg exportieren und
ab geht die post ;)

gruß vina
 
Original geschrieben von Pedro
Hallo Leute,

ich bin ein Umsteiger von Windoof carro und weiss nicht, wie ich im OS X Panther einen Bildschirm oder fenster Fotografieren kann, um diesen als Anhang an eine Mail zu verschicken. :(
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?:confused:

Vielen Dank
PS
 

Aber gerne doch, lieber Switcher...
Folgende Tastaturkürzel gibt es für Screenshots:

apfel-shift+3 = kompletter Bildschirm
apfel-shift+4 = Du bekommst ein Fadenkreuz und kannst den Bereich auswählen
Wenn das Fadenkreuz erscheint, kannst Du per Leertaste zwischen Fadenkreuz und Kamera hin- und herschalten. Mit der Kamera machst Du von einzelnen Fenstern Screenshots. Die Bilder landen dann als PDFs auf dem Schreibtisch
 
bei panther kannst du auch eine andere taste damit belegen.

einfach "systemsteuerung --> Tastatur & Maus -->Tastatur Kurzbefehle"

so habe ich zum beispiel diese funktion - die ich relativ oft benötige - auf F5 gelegt. dann muss ich mir nicht mehr meine finger dafür verrenken.

hoffe ich konnte dir damit helfen.
 
Bei den Dienstprogrammen gibts ein Programm namens Bildschirmfoto, damit geht das ohne die Tastatur zu benutzen! ;)
 
Zurück
Oben Unten