Bildschirm am iMac verdunkeln/abschalten?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Alexander#dje73, 03.03.2006.

  1. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Hallo,

    weiß jemand eine einfache und schnelle Methode
    wie man den Bildschirm eines iMac verdunkeln (schwarz) oder abschalten kann?

    Bildschirmschoner meine ich nicht und Ruhezustand des Bildschirms ist etwas "umständlich" (keine aktive Ecke oder ähnliches möglich...)
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Falsches Forum -> wurde verschoben
     
  3. Fossil Hunter

    Fossil Hunter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    mit apfel+alt+eject kanns du den computer schnell in ruhezustand versetzen
     
  4. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Ruhezustand will ich aber nicht.

    Ich will noch Musik hören, aber kein störendes Licht mehr haben...
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    soweit ich weiss geht das am imac nicht.
    du kannst dir aber das gif hier runterladen und dir ins dock ziehen.
    einfach per vorschau öffnen und shift+apfel+F drücken ;)
     
  6. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Die Helligkeit auf 0 stellen?

    Edit: Achso, das gehe beim iMac nicht. :(
     
  7. stussy

    stussy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    191
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Bei den Powerbooks geht das mit einer externen Tastatur über:
    F14 dunkler
    F15 heller
    Kannst es ja mal probieren.
    Ich habe keinen iMac, daher ist das hier nur ein kleiner Tip am Rande.

    Greetz
    Stussy
     
  8. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    23.01.2004
    ... also erst mal Danke für die Antworten!

    Die F14/15 Tasten funktionieren am iMac schon, machen das Bild aber nur dunkler, nicht dunkel.

    Ein schwarzes Bild als Diashow ist eine gute Idee und kommt meinem Wunsch am nächsten.
    Ich werde mal probieren das als Skript zu schreiben... (Edit: Mist, Vorschau scheint nicht Skriptfähig zu sein...)

    Am liebsten wäre mir aber die Möglichkeit den Bildschirm mit 1 klick in Ruhezustand zu versetzen... (spart auch Strom ;) ), aber da ist mir noch keine Lösung eingefallen.


    Edit: Eine Möglichkeit (mit der ich aber auch noch nicht richtig zufieden bin) ist, eine Diashow mit einem schwarzen Bild in iPhoto zu starten.
    Das kann man über Automator ablaufen lassen und als Programm speichern.
    Dann muss man halt nur 1x auf das Programmsymbol im Dock drücken oder kann einen shortcut erstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2006
  9. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    wenn du 1 min auf den schwarzen Bildschirm warten kannst, Systemeinstellungen-Energie sparen-Ruhezustand des Monitors aktivieren nach...(1min)
    einstellen,keine Mausbewegungen und nach 1 min ists zappenduster.Rechenarbeiten bleiben am laufen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen