Bildschirm abschalten, MBP zuklappen

el_veitho

el_veitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hi!
Habe zwar schon sehr viel herumgesucht, hier und im Google, finde aber keine passende Antwort.

Ich möchte gerne meine 2. Bildschirm als Primären Bildschirm verwenden und mein MBP zumachen können. Mir ist das zwar schon gelungen, aber der Bildschirm des MBP bleibt immer an. Die Helligkeit runterdrehen bringt mir nichts, weil ich möchten den Bildschirm richtig abdrehen. Wenn der nämlich aktiv ist kann ich auch mit dem Mauszeiger am anderen Bildschirm fahren und das möcht ich nicht. Der soll irgendwie ganz deaktiviert sein.
 
weis hier keiner ne lösung?

lg el_veitho
 
So geht's jedenfalls beim PowerBook:

klick


M
 
Soweit ich weiß, musst Du einfach den Monitor anschließen, das MBP zuklappen und dann wenn es zugeklappt ist mit einem USB oder BT Peripheriegerät aufwecken.
 
mwewer schrieb:
So geht's jedenfalls beim PowerBook:

klick


M

OMG, das hat man ja sehr elegant gelöst. Ich hoff das wird in Leopard verbessert.
 
Was sieht man unter dem Link? Bei mir kommt nur
Document 88064 not found

The article you're looking for could not be found. Please start over, search Apple's Knowledge Base, or visit the Discussion area.

The Knowledge Base contains technical information for Apple Products. Apple's Discussion Forum area allows you to search previous customer questions and answers, or post a new question which may be answered by other Apple customers, or Apple Representatives.
 
Bei mir auch . . .
 
PowerBook G4 und PowerBook (FireWire): Bedienung bei geschlossenem Bildschirm
TIn diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie ein PowerBook G4 bzw. PowerBook (FireWire) verwenden, wenn der Bildschirm geschlossen und ein externer Monitor angeschlossen ist.

TGehen Sie wie folgt vor, um einen PowerBook G4 bzw. PowerBook (FireWire) Computer mit geschlossenem Bildschirm und einem externen Monitor zu verwenden:

1. Aktivieren Sie den Ruhezustand Ihres PowerBook durch Schließen des Bildschirms.

2. Schließen Sie das Netzteil und den externen Monitor an.

3. Schließen Sie eine externe Apple USB-Tastatur und -Maus an. Dadurch wird das PowerBook wieder aktiviert.
Wenn Sie den internen Bildschirm wieder aktivieren wollen, müssen Sie den Ruhezustand des PowerBook aktivieren, den Bildschirm öffnen und den Ruhezustand wieder deaktivieren.

Hinweise:

1. Wenn Sie Ihr PowerBook verwenden, während das Gerät geschlossen ist, können Sie nicht im Modus "Bildschirme synchronisieren" arbeiten. Wenn ein VGA- und ein S-Videogerät an das PowerBook angeschlossen sind, erscheint die Anzeige nur auf dem VGA-Gerät.

2. Durch den Anschluss eines externen Monitors wächst der Strombedarf des PowerBook. Verwenden Sie daher stets das Netzteil, wenn das PowerBook an einen externen Monitor angeschlossen ist. Wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, wird das PowerBook nicht aktiviert. Wenn Sie die Verbindung zum Netzteil trennen, wird der Ruhezustand des Computers aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten