Bildröhren Preis iMac

Stenz

Stenz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
682
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.
Hat schon mal jemand bei einem iMac G3 die Bildröhre wechseln lassen, was kostet der Spass?
 
Es würde definitiv zu viel kosten!
 
Hallo


Ich habe zwar keine Ahnung was so etwas genau kostet aber es wird sich nicht rechnen
Wenn deinen kaputt ist würde ich lieber versuchen bei ebay ein zu finden der einen Bord schaden hat und dann umbauen oder deinen als defekt verkaufen und einen anderen hohlen.

Gruß
Marco
 
Danke für die Antworten, habe ich mir auch schon so ausgerechnet das es sich nicht wirklich rechnet. Muss Schwesterchen erst mal ein paar Tage ohne ihren Knuddel-Mac auskommen, dann kommt erst mal ein Dosenmonitor dran.
 
Hallo ._ut

Darüber bin ich gestern Nacht, beim durchstöbern des Forum mit hilfe der Suche, schon gestossen. Ich glaube mit dieser Lösung wäre sie nicht einverstanden, zu dosenmäßig.
;) ;) ;)
 
...und wenn Du Dir ein TFT aus einem defekten Notebook holst? Sollte doch irgendwie da reingehen, oder? Man hätte auf jeden Fall ein schickes Einzelstück! :D
 
Genau!

Und dann via VGA-Adapter anschließen... eigentlich garkeine schlechte Idee!

Wär' auch eine prima Geschäftsidee, TFT-Nachrüstung im G3-iMac... Ich mein', wer Prozessorkarten für hunderte von Euro kauft, kauft bestimmt auch sowas, oder?

Aber wie schaut's mit der Verdrahtung aus?

Gruß,
Christian
 
nunja, crt--> gewölbt tft-->vöölig flach. hier liegt wohl auch ein problem ;)
 
Du musst es nur schaffen, den Stromanschluss und den anschluss für den Inverter des displays hinzubekommen!!Such ma im Netz der Netze!!

MeNz666
 
Der TFT liegt einfach hinter der Glasschreibe des laten Monitors. Geile Geschäftsidee! :D
 
wenn du was ausgefallenes willst -> schau mal hier

gibt es auch für slotloading laufwerke -> und zwar hier

sozusagen ein x-serve G3 :D

leider nicht ganz billig ich weiss. :(

ww
 
Mein Favorit, ein iMac in einem selbstgebauten, verkleinerten G5-Gehäuse aus Kunststoff. Den Link kann ich gerade nicht finden, aber ich reiche ihn nach, falls ich noch fündig werde...
 
Visual schrieb:

Mein Favorit, ein iMac in einem selbstgebauten, verkleinerten G5-Gehäuse aus Kunststoff. Den Link kann ich gerade nicht finden, aber ich reiche ihn nach, falls ich noch fündig werde...
-> den hier?

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau den...

Cooler geht es ja wohl kaum mehr.

Danke Wildwater,

Visual
 
Die Frage ist doch... wo bekommt man so eine Art Adapter für das ATX-PC-Netzteil2iMac-Board und wie befästige ich die iMac-Platine im PC-Gehäuse und wie mache ich das mit dem CD-Laufwerk. Welche kann ich da nehmen?
Ich hab noch nen Standard-CDRW-Laufwerk rumzuliegen.

greetz
bienenmann
 
Zurück
Oben Unten