bildröhre wechseln beim iMac G3 400 Firewire

  • Ersteller suspectect_0001
  • Erstellt am
S

suspectect_0001

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat schon jemand eine defekte Bildröhre beim iMAC gewechselt? Gibts
da im Netz eventuell eine Einbauanleitung bzw. eine Anleitung, wie man
das Gehäuse unbeschädigt aufbekommt?
:cool:
 
Ja servuz,

und schönen Dank, leider hatte ich diese Anleitungen schon. Diese gilten aber nur
für die Festplatte, aber der Rest gestaltet sich doch noch etwas schwieriger...
 
Bedenke aber bitte, dass eine Bildröhre auch nach längerer Zeit immer noch Spannung von einigen tausend Volt haben kann. Nur für Experten!

Grüße,

animalchin
 
suspectect_0001 schrieb:
Hi,

hat schon jemand eine defekte Bildröhre beim iMAC gewechselt? Gibts
da im Netz eventuell eine Einbauanleitung bzw. eine Anleitung, wie man
das Gehäuse unbeschädigt aufbekommt?
:cool:

Hast Du denn eine Ersatzröhre, bzw. sicher, das es die Röhre ist ?
Die iMac's haben da so einige Möglichkeiten, was gestorben sein kann.

Und bei der Demontage gaaaanz behutsam. Manchmal sind die einzelnen Teile durch die Wärme im Gerät gut verbacken, so das man beim ausbau des einen Teils das nächste himmelt. Wir reparieren an sich keine iMac's, weil's nicht wirklich wirtschaftlich ist....

Apfeldompteur
 
Hände weg von der Bildröhre wenn du keine elektrische Ausbildung hast.
 
animalchin schrieb:
Bedenke aber bitte, dass eine Bildröhre auch nach längerer Zeit immer noch Spannung von einigen tausend Volt haben kann. Nur für Experten!

Grüße,

animalchin
deshalb sollte man sie vorher entladen!!
 
Ja danke für die vielen Hinweise. Ich wollte das auch nicht selber tun. Dem Fernseh-
Mann wollte ich aber den iMac nicht einfach so überlassen und lieber vorher zerlegen. Leider ist nicht so einfach das Gehäuse zu zerlegen, ohne dass das
Kunststoff leidet.
 
Zurück
Oben Unten