bildrauschen

revolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo. sobald ich fotos hochskaliere hab ich mit nem echt nervigen bidrauschen zu kämpfen, rgb punkt, überall. ich weiss das das ein normaler prozess ist aber gibt es ne möglichkeit den abzuschwächen? danke
 
fauler trick, funktioniert aber bis zu einem gewissen masse gut: rechne das bild nicht in einem rutsch hoch sondern stück für stück (also nicht bikubisch von 5 auf 20 cm, sondern bikubisch in kleinen häppchen, z.bsp. 2cm-schritten)
 
Welches Programm benutzt du denn? In Photoshop kannst du mit den Filtern 'Staub in Kratzer entfernen' und 'Median' (besser!) vielleicht was reißen, besondern in den Flächen. Eventuell partiell abmaskieren.
 
das ist ein windows programm?!
 
nach dem aufblasen dezent den filter: störungen hinzu fügen - dann gibt es keine so hässlichen abrisskanten. bei 100 prozent ergebnis betrachten.
 
in photoshop cs2 gibt es für dieses spezille problem einen neuen filter:
Störungen entfernen
 
no mr noplan
störungen entfernen, störungen hinzufügen gibts schon lang.
störungen reduzieren ist neu in cs2
 
mei o mei sorry
jetzt seh ich meinen fehler:
störungen reduzieren muss es heissen
sorry noplan, habe virus im blut und schwitz fiebrig vor mich hin
 
@revolt
Wenn Dir die PS-Bordmittel nicht ausreichen, dann probier doch mal dfine aus. Die Ergebnisse sind ganz okay, der Filter ist aber nicht kostenlos. Bei einigen Motiven hatte ich den Eindruck, dass zu große Zeichnungsverluste entstehen, ist aber vielleicht auch Einstellungssache.
 
Zurück
Oben Unten