Bildqualität von iMovie schlechter als bei FinalCutExpress

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich besitze sowohl iMovie (aktuelle Version) als auch FinalCutExpress 4 - welches ich aber einfach nicht so gut beherrsche und deswegen eigentlich lieber das iMovie verwende.
Nur, wenn ich einen Film auf die selber Weise importiere und nach dem bearbeiten exportiere habe ich bei iMovie eine extrem schlechte Bildqualität. Dachte eben das liegt an meiner Kamera (Canon Legria HF100) aber bei FinalCutExpress ist die Qualität nach dem Export absolut in Ordnung.
Bei iMovie habe ich die selben Exporteinstellungen und die Qualität ist extrem Pixelig. Gibt es da vielleicht noch etwas, was man evtl. zusätzlich beachten muss?

Viele Grüsse
Mojive
 
wenn du sagst "pixelig" hast du dann sicher auch die gleiche auflösung eingestellt? auch beim importieren schon?
 
Stellst Du vor dem Export, also innerhalb von iMovie und Final Cut Qualitätsunterschiede fest?
 
Also zu Euren Fragen:

Ja, ich habe beim Import schon "voll" eingestellt, an dem kann es also nicht liegen - beim Export habe ich ebenfalls sowohl bei iMovie als auch bei FinalCutExpress die selben Einstellungen - der Qualitätsunterschied ist enorm....

Stabiliert habe ich - ja....
 
... Stabiliert habe ich - ja....

Dazu wird das Bild digital gezoomt, um r/l und u/o Platz zu haben, den Bildausschnitt anzupassen (sonst hättste ja Löcher am Rand).

Dieses nachträgliche Zoomen (weniger Pixel) verringert natürlich - je nach Maß sogar dramatisch - die Bildqualität.

Sollte man nur in Notfällen nutzen, immer in der Kamera die optischen Systeme machen lassen.
Alte Menschen wie ich nutzen eine Vorrichtung namens 'Stativ' ... kennt keiner mehr, musste selbst mal googlen ... ;)
 
Ja, scheint wirklich um Klassen besser geworden zu sein - vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten