Bildqualität bei iMovie ist Mist

Cinema 8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, bei dem ich langsam eine Halskrause bekomme.

Ich habe seit einem Jahr einen Mac und möchte gern das Programm iMovie (habe mittlerweile iMovie 11) nutzen. Die Bildqualität ist jedoch unter aller Sau, insbesondere bei Schatten und dunklen Stellen. In meiner Kamera sieht das Bild TOP aus, in FinalCut ebenfalls (das habe ich bei einem Freund probiert) und wir haben es mit 8 verschiedenen Kameratypen mit unterschiedlichen Systemen (MiniDV, AVCHD,etc.) ausprobiert und überall ist das Bild Mist. Somit kann es nicht an der Kamera liegen. Schriften und Grafiken aus iMovie sind hingegen scharf. Und wenn ich die Filme auf DVD brenne, sieht das Ganze total Scheiße aus (sorry, bin aber mittlerweile genervt).

Es kam die Frage nach dem Codec auf, doch ich bin Amateurfilmer und relativer Laie, was PC-, bzw. Mac-Technik angeht. Wo bekomme ich den richtigen Codec her? Und wo finde ich heraus welcher es ist?

Ich wäre undenklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Als Beispiel ein Trailer von mir, den ich bei YouTube hochgeladen habe: http://www.youtube.com/watch?v=1ujA1nerCUQ

Vielen Dank!

Gruß Cinema 8
 
Also ich finde die Bildqualität für ein youtube Video richtig gut!

Wenn Du ein besseres Schnittprogramm haben möchtest, dann musst Du wohl tiefer in die Tasche greifen.
 
Welches material importierst du in iMovie und in welchem Format und wie codiert exportierst du?
 
Von einem YouTube 480p Video kann man keine bessere Qualität erwarten. Lade mal einen Schnipsel FullHD-Video in Deinem Ausgabeformat hoch, dass wie mal sehen können, in welchem Format Du exportierst und wie es aussieht.
 
Dein Trailer hat bei 640x360 gerade mal knapp unter 500kB/s auf YT.

Nur als Bsp., der Trailer für Cowboys&Aliens hat in iTunes bei 848x352 lt QTplayer 2.700kB/s ....
(beide Filme in der 480/p Version) ....-