Bildpräsentation von Ipad auf iMac 2011

doggie-bag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
10
Moin,
ich habe eine ipad 2 3g; auf diesem befinden sich Bilder, die ich über iTunes von meinem iMac geladen habe.
Wie kann ich diese Bilder auf dem iMac, 27", 2011, eines Freundes zeigen, ohne zu synchronisieren, kopieren, etc.
Gibt es da eine Möglichkeit die Bilder ohne viel Aufwand zu zeigen? Und wenn ja, welche?
An eine SD-Karte habe ich auch schon gedacht, aber gibt es da keine einfache "on air"-Lösung?
Gruß

doggie-bag
 
Mit der App PhotoSync kannst Du innerhalb des gleichen WLANs die Fotos so bereitstellen, dass sie auf dem anderen Mac im Webbrowser angezeigt werden. Sie müssen dafür nicht auf der Festplatte des Macs gespeichert werden.
 
da hört sich ja super an; ich werde den App heute Abend gleich mal ausprobieren.
Die dazugehörige Internetseite zeigt gut, was man vom App erwarten kann. Für den, den es interessiert.
Ich bin gespannt.
Vielen Dank
doggie-bag
 
Die App ist wirklich empfehlenswert, ich benutze sie regelmäßig. Allerdings dann eher zum Bilder- und Videoaustausch zwischen iPhone und iPad, was damit ja sogar per Bluetooth geht. Ich hatte aber irgendwann auch den Browserzugriff ausprobiert und der funktionierte wie vom Hersteller beschrieben.
 
Danke, ich verspreche auch in Zukunft die app die app und nicht der App zu nennen. upps :)
btw.: mein und dein klappt heute schon.
Gruß
doggie-bag
 
Zurück
Oben Unten