Bildname.jpg.bin

A

apfelnase

Ich bin in verschiedenen Presseportalen angemeldet. Dabei ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel Warner Home Video das Grafikformat für Windows (.JPG) und für den Mac (.jpg.bin) anbieten. Wähle ich also Mac als Dateiformat, will er eine Datei runterladen, die mit .jpg.bin endet.

Kann mir zu diesem Bildformat jemand mehr sagen?
 
Ist das nicht dieses antiquierte Archivformat, in etwa wie .sit?

Der Mac wird es auf jeden Fall brav auspacken, dann hast du die jpg-Datei.
 
".bin" steht fuer "binary". Wahrscheinlich haben sie's gepackt, um Downloadschwierigkeiten vorzubeugen. Sollte OS X aber kommentarlos entpacken.
 
Ist eine Binarydatei für den StuffIt Expander. Die JPGs werden identisch sein, das eine ist halt nur komprimiert
 
ok, danke. ich hatte halt angst, dass mir hier ein programm untergejubelt werden soll und auch nach dem download erscheint der hinweis, dass es sich um ein programm handelt. das hatte ich aber geblockt und dann die windows-jpeg-datei gezogen.

THX for info!
 
Hallo,

Das .bin steht für Macbinary. Das hat nichts mit Komprimierung zu tun. Das ist ein Format bei dem die separate Ressource Fork der Macdateien mit in die .bin gepackt wird, damit sie auf Systemen die damit nichts anfangen können, nicht verloren geht.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten