Bildname.jpg.bin

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von apfelnase, 28.03.2006.

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Ich bin in verschiedenen Presseportalen angemeldet. Dabei ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel Warner Home Video das Grafikformat für Windows (.JPG) und für den Mac (.jpg.bin) anbieten. Wähle ich also Mac als Dateiformat, will er eine Datei runterladen, die mit .jpg.bin endet.

    Kann mir zu diesem Bildformat jemand mehr sagen?
     
  2. asdasdasd

    asdasdasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
    Ist das nicht dieses antiquierte Archivformat, in etwa wie .sit?

    Der Mac wird es auf jeden Fall brav auspacken, dann hast du die jpg-Datei.
     
  3. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    19.12.2005
    ".bin" steht fuer "binary". Wahrscheinlich haben sie's gepackt, um Downloadschwierigkeiten vorzubeugen. Sollte OS X aber kommentarlos entpacken.
     
  4. !42

    !42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Ist eine Binarydatei für den StuffIt Expander. Die JPGs werden identisch sein, das eine ist halt nur komprimiert
     
  5. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    ok, danke. ich hatte halt angst, dass mir hier ein programm untergejubelt werden soll und auch nach dem download erscheint der hinweis, dass es sich um ein programm handelt. das hatte ich aber geblockt und dann die windows-jpeg-datei gezogen.

    THX for info!
     
  6. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hallo,

    Das .bin steht für Macbinary. Das hat nichts mit Komprimierung zu tun. Das ist ein Format bei dem die separate Ressource Fork der Macdateien mit in die .bin gepackt wird, damit sie auf Systemen die damit nichts anfangen können, nicht verloren geht.

    MfG

    ThoRic
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen