Bildmischer (Bildmischpult)...

moegeler

moegeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
Ich suche seit einige Zeit eine Möglichkeit videosequenzen (direkt von 2 oder 3 Videokameras) und Liedertexte (Ibook mit Keynote) gemeinsam mit ein Beamer zu projektieren... Ich dachte an ein Bildmischer wo ich die Videokameras und den IBook anschließen könnte und die videosequenzen nacheinander (im hinterqrund) gemeinsam mit den Liedertexte (immer im Vordergrund) darstellen könnte... Nur leider habe ich bis jetzt nicht das richtige gefunden...
Für ein andere Lösung bin ich auch offen...
Ich freue mich auf eure Antworten... :)
 
Das ist keine so einfache und günstige Angelegenheit. Bin selber kein Profi, aber ich meine zumindest zu wissen, daß Du aufgrund der unterschiedlichen Auflösungen die Du da mischen willst, einen Scaler benötigst, der das alles auf entsprechendes Format wandelt. Mir ist aber noch kein Scaler untergekommen, der 1024x768 Bildpunkte unterstützt. Immer höchstens S-Video (ist viel weniger).
 
ist eigentlich einfach ;)

mache das schon seit ca 2 jahren genau so wie angedacht...

die camera gibt dir über den miniklinke ausgang ein normales tv signal (pal)
und aus dem book über svideo auch mit standart paloder 800x600/640x480 o.ä raus.
bei meinemg3/pissmo gibt dann noch ne einstellung "overscan"(macht das bild etwas größer so das der unterschied zum video bild kaumnoch zusehen ist) und "optimiert für video"(habe das gefühl die farbensind knackiger)

die kanäle kannst du dann übereinanderlegen oder abwechselnd ein/aus schalten mit effekten belegen usw.

kommt halt nur auf den mischer an...

da gehen die preise von 100 bis mehrer 1000 €

einfach mal bei ebay video mischer eingeben;)

greets bekazor
 
Hört sich nach Karaoke an...?
 
Original geschrieben von Jörg
Hört sich nach Karaoke an...?