Bildmaße unter iMovie

aralka

aralka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
2
Moin!
Vorweg: Ich benutze iMovie zu ersten Mal, habe die Hilfe dort gelesen, habe hier die Suche benutzt. Keine Hilfe, kein Weg gefunden.

Frage: Ich habe mit meiner Canon G 3 ein kleines Filmchen gedreht, Maße 320 x 240 Bildpunkte, jetzt habe ich es mit iMovie gekürzt und die Maße sind auf 720 x 576 geändert worden. Das sieht natürlich grottenschlecht aus.

Was tun?
Danke Euch!
aralka
 
iMovie geht davon aus, dass der fertige Film auf einem Fernseher gezeigt werden soll und rechnet das Format auf die uebelichen Zeilen eines TV hoch. Stell dir mal vor, du haettest auf deinem Fernseher links und rechts und oben und unten dicke schwarze Balken und nur in der Mitte ein kleines Rechteck mit bewegten Bildern.

Bei der Aufloesung die du da hast ist Quicktime besser zum Bearbeiten. Oder du exportierst das Ganze nach dem Schneiden in iMovie in ein Quicktime Format. Direkt ueber iDVD auf DVD brennen wird immer zu dem Ergebnis fuehren das du schon kennst.

Cheers,
Lunde
 
Danke
iMovie/Ablage/Exportieren

da hat das dann geklappt.

Gruß

U. Ihm :D
 
Zurück
Oben Unten