Bildgröße vieler Bilder ändern?

netzwerk

netzwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
662
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe ca. 300 Fotos, die ich mit Photoshop CS bearbeitet hatte. Wie kann ich nachträglich die Größe aller Fotos auf beispielsweise 35% reduzieren, ohne jedes einzeln zu bearbeiten?

Liebe Grüße Christoph (aus dem iPod-Forum *g*)!
 
Photoshop CS -> Stapelverarbeitung ;)
 
mit einer photoshop-aktion, die du über die stapelverarbeitung aus aufrufst sollte das doch easy zu lösen sein!
 
Ganz einfach auch so zu erreichen: Photos/Bilder/Grafiken in iPhoto importieren, alle auswählen, unter >gemeinsam nutzen > exportieren die gewünschte Größe in Pixel angeben. Funktioniert leider nicht mit Prozentangaben.
 
netzwerk schrieb:
Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe ca. 300 Fotos, die ich mit Photoshop CS bearbeitet hatte. Wie kann ich nachträglich die Größe aller Fotos auf beispielsweise 35% reduzieren, ohne jedes einzeln zu bearbeiten?

Liebe Grüße Christoph (aus dem iPod-Forum *g*)!
Mit GraphicConverter und der darin enthaltenen Mehrfachkonvertierung. Oder mit iResize
Du kannst auch noch hier weitersuchen.
Gruß
agro
 
Zuletzt bearbeitet:
netzwerk schrieb:
Schade, dass ich momentan kein Unix System nutze ;) Hättest du noch eine andere Idee?

bist du nich macuser (osx)? :)

cheers
 
YoEddi schrieb:
bist du nich macuser (osx)? :)
Ja, bin ich leider nicht (aber glücklicher iPod Nutzer). Die Stapelverarbeitung unter Photoshop ist die Lösung des Problems :)
 
Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten.

Könnt ihr mir sagen, warum das "für Web speichern..." in meiner Aktion, die ich extra angelegt habe in der Stapelfunktion anscheined ignoriert wird? Es wird "Exportieren" unter Aktionen auch angezeigt und wenn ich es für ein einzelnes Bild ausführe, dann klappt es auch, aber als Stapel leider nicht. Woran liegt das?
 
Aus dem Stehgreif: lösche mal die photoshop.plist in
der User Library > Preferences.

Oder Frage, hast Du für "Web speichern" einen Stopper
angelegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. NoPlan schrieb:
Aus dem Stehgreif: lösche mal die photoshop.plist in
der User Library > Preferences.
Diese Datei kann ich garnicht finden. Was würde das überhaupt bezwecken?

Dr. NoPlan schrieb:
Oder Frage, hast Du für "Web speichern" einen Stopper
angelegt?
Ich habe keine Stopper angelegt; das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Müsste ich das etwa tun?
 
Diese Datei kann ich garnicht finden. Was würde das überhaupt bezwecken?

Also ganz genau: OSX > Benutzer > Du > Library > Preferences >com.adobe.Photoshop.plist Diese zu löschen würde bezwecken, das dieser
Fehler möglicherweise behoben wird.


Ich habe keine Stopper angelegt; das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Müsste ich das etwa tun?

Stopper sind immer dann sinnvoll, wenn in die Verarbeitung eingreifen möchte.
Da wir beim "Webspeichern" doch einige Einstellungsmöglichkeiten haben.

Probiere meine Tipps einfach mal aus.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Also ganz genau: OSX > Benutzer > Du > Library > Preferences >com.adobe.Photoshop.plist Diese zu löschen würde bezwecken, das dieser
Fehler möglicherweise behoben wird.
Ich benutze Windows, wie oben beschrieben. Möglicherweise liegt es daran, dass ich Datei nicht finden kann.
Das mit den Stoppern werde ich ausprobieren, da ich momentan nicht weiß, wie ich diese einsetze, muss ich mich erst "einlesen".
 
Zurück
Oben Unten