bildgröße ändern

ziska

ziska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
4.750
Reaktionspunkte
7
..irgendwie bin ich wohl zu dämlich um meine bilder zu verkleinern :rolleyes:

hab vorhin ein paar fotos gescannt, die nun allerdings vom format her viel zu groß sind.. wie bekomm ich sie kleiner? ich find irgendwie nirgendwo was :confused:
 
Welches prog? PS? Menue > bearbeiten > Bildgröße...
 
ja...welches programm .. :D das ist ja schon mein problem..
ich hab doch mein ibook erst seit ner woche oder so..weiß nichtmal was für programme für bildbearbeitung drauf sind..geschweige denn wie sie funktionieren
(was zum teufel ist ps? ;))
 
ziska schrieb:
ja...welches programm .. :D das ist ja schon mein problem..
ich hab doch mein ibook erst seit ner woche oder so..weiß nichtmal was für programme für bildbearbeitung drauf sind..geschweige denn wie sie funktionieren
(was zum teufel ist ps? ;))

normalerweise müsste iphoto oben sein!
ps ist photoshop von adobe
 
ja ok .. iphoto hab ich..aber das versteh ich nicht so ganz :D
kann ich da die bildgröße bearbeiten? und wenn ja.. WIE?
 
ziska schrieb:
ja ok .. iphoto hab ich..aber das versteh ich nicht so ganz :D
kann ich da die bildgröße bearbeiten? und wenn ja.. WIE?

unten links ist ein rollup menu dort kannst du verschiedene voreingestellte formate nutzen.
 
ja aber wenn ich diese formate auswähle, dann schneidet das programm ja einfach den rest des bildes ab.. das will ich ja nicht.. ich möchte das gesamte bild, einfach nur verkleinert
 
hast du beim kauf deines Mac´s evtl. GraphicConverter dabei gehabt? damit würde es nämlich auch gehen und noch ein paar spielerreien mehr.

ansonsten evtl. Adobe Photoshop Elements besorgen ist nicht gaz so teuer wie der große bruder PS CS kann halt auch nicht soviel.

bilder skalieren mit den iApps weiss ich sonst leider nix mehr.
 
Gehe in iphoto auf exportieren und trage dort die gewünschte
Größe ein.
Ansonsten sehr empfehlenswert und Shareware: Graphic Konverter.

Gruß Vina
 
ich kann also mit der mitgelieferten software nicht mal die kleinsten anforderungen an bildbearbeitung bewältigen?? bei windows kann das sogar paint! :confused:

edit: das mit dem exportieren hab ich noch nicht gesehen .. gleich mal probieren
 
:D garnicht so leicht, aber es klappt.. danke!
 
Zurück
Oben Unten