Bildformate

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von JTR, 27.06.2005.

  1. JTR

    JTR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.09.2004
    habe beispielsweise diese bildformate:
    800x600
    1024x682
    1200x790
    1200x797
    1616x1050
    etc. etc.

    möchte diese jetzt in ein einen ordner wie beispielsweise "dimensions"
    oder "high resulotion" verschieben.

    also nur mal so als hausnummer:
    ich hätte einen ordner mit 50mb pix aber alle in verschiedenen maßen
    (wie oben angegeben)
    möchte aber nur die bilder mit den maßen 1024x682 und größer in den ordner
    "high resulotion" verschieben muss ich dafür jedes bild mit der dazugehörigen information aufrufen, oder gibt es dort einen einfacheren weg?
    klar ich kann nach größe sortieren, sehe aber trotzallem die bildinformation nicht die ich brauche.

    i know very complicated; hoffe aber, es ist trotzdem verständlich?

    vielen dank im voraus

    btw.: habe suche betätigt; aber nicht das gefunden was ich möchte

    :(
     
  2. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    unter tiger:

    alle Bilder in einen Ordner mit Apfel-F die Suche für diesen ordner aufrufen
    "Andere" öffnen und dort "Breite in Pixel" als Kriterium auswählen

    Dann größer als 1234 (dein mindestwert für High Resolution) angeben und die Resultatae in einen beliebigen Ordner verschieben. Das ganze kann man auch als intelligenten Ordner abspeichern.
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Warum gehts nicht nach Größe sortiert??
     
  4. JTR

    JTR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.09.2004
    yep; bedankt!
    genau das was ich gesucht habe.
    Klasse ;)
     
  5. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    es geht deshab nicht nach größe, da ein BMp mit 800x600 pixel wahrscheinlich (Datei)-größer ist als ein JPG mit 1000x800 Pixel
     
  6. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    kennt osx (bin grade dabei meinen "switch" zu planen) keine detailansicht vglbar mit winxp? details -> spalte "dimensions", danach sortieren, alle bis/ab gew. auflösung markieren und ab damit...

    dachte immer macs sind so einfach zu bedienen?
     
  7. detto

    detto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    263
    MacUser seit:
    22.08.2007
    *sorry fürs rauskramen*

    Aber in Leopard scheint dies leider buggy zu sein.
    Hab eine Suche erstellt mit horizontal und vertikal. Sollte Bilder finden mit 1680x1050. Hat auch funktioniert.
    Das selbe wollte ich bei einem anderen Ordner nun ausprobieren. Hier funktioniert es nicht. :confused:
    Sobald ich die 1680 bei horizontal oder die 1050 bei vertikal eingegeben hab, sind keine Ergebnisse mehr da, 0. Obwohl ich welche in dieser Auflösung im Ordner hab: :/
     
  8. detto

    detto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    263
    MacUser seit:
    22.08.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildformate
  1. Timmeteq
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    754

Diese Seite empfehlen