Bildformat von .mov-Datei auf DVD voellig verzerrt

bahnrolli schrieb:
N'abend (oder Moin ;) )

Ich glaube, wir haben aneinander vorbei geredet.



Hatten wir von DVB-T geredet? Hmmm.... Meines Wissens ging es um PAL.



Ich denke mal, ich hatte das gleiche gesagt:





Richtig. Sollte - tut es offensichtlich aber nicht ;)

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli

Dazu muss das Flag aber wirklich gesetzt sein und im Player das Format des Fernsehers (und bei einem 4:3 TV auch noch wie 16:9 ausgegeben werden soll - letterboxed oder pan and scan) richtig konfiguriert sein
 
bahnrolli schrieb:
Hatten wir von DVB-T geredet? Hmmm.... Meines Wissens ging es um PAL.
Meines Wissens nach reden wir hier von einer DVD. Und zwischen DVB und DVD gibt es in der Beziehung keinen Unterschied.
Wie gesagt, PALplus ist quasi eine analoge Übertragung, die es ermöglicht PAL Material anamorph zu übertragen. Aber eben analog. Das hat mit einer DVD aber nichts zu tun.

Und meine anderen Aussagen waren ja auch nicht auf Dich gemünzt, sondern noch einmal zur Erklärung.

Gruß
 
zimperlein schrieb:
also in toast bildseitenverhältnis automatisch aktivieren?

vielen dank für eure tips...werd es gleich mal testen...

lg katrin

Och nöö zimperlein,

schau dir doch den Dialog einfach mal an vieleicht wird es dir ja dann klar.......
Ein bischen Eigeninitiative erwartet man hier im Forum manchmal schon.

Viel mehr als mit der Nase drauf stossen kann man schon fast nicht mehr.

PS: Brenne es nicht direkt auf ne DVD sondern schreibe es erst mal als Image dann sparst du dir die ganzen Rohlinge für all die Versuche.

Und wenn du fürs die ersten Test nicht so lange auf rendern/transcodieren warten magst dann teste es halt erst mal mit ner Kurzfassung von deinem Projekt


LG Worf
 
sooo....habe es nun in toast unter allein diversen einstellungen probiert 4:6, 16:9 und automatisch...doch jedesmal gibt mir nur die 4:6 wieder...also unter toast keine gute lösung...
 
hallo,

kann ich auch kostenlos 2 mov dateien auf einen cd rohling packen, damit das ein dvd player liest???
bruache das sehr dirngend bis morgen früh.
toast kostet doch was.
ich muss das konstelos hinbekommen. danke fpür jede schnelle und gute hilfe!!
 
Hast Du einen Mac? Dann mach es mit iDVD, das ist dabei.

2nd
 
...mit den beiden .mov dateien wirst du allerdings nüscht anfangen können, die kann definitiv kein SAP (ohne vorheriges konvertieren) lesen!
 
kkl2004 schrieb:
...kann ich auch kostenlos 2 mov dateien auf einen cd rohling packen, damit das ein dvd player liest??? ...

mein Lieblingsreizwort.. umsonst ...

wenn es WIRKLICH ne CD und keine videoDVD werden soll (also VCD/SVCD)
erst mal umsonst in mpeg1 wandeln
http://www.macupdate.com/info.php/id/9394
oder ffmpegX...

dann
VCD Builder
da die beiden mp1 rein und zur (S)VCD wandeln, dann brennen...

gute 3 Jahre her, dass ich das genutzt habe.. ;)
daher ohne Garantie..

ABER UMSONST!!!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.
Ich klinke mich mal hier rein, weil sich das 16:9 Problem was hier geschildert wird, genauso anhört, wie der Zirkus, den ich mit iDVD 6 habe.
Also wenn ich in FCE3.5 etwas mit Quicktime konvertierung exportiere (Einstellung DV-PAL, 16:9), und es dann in iDVD einfüge (16:9 Projekt), wird es in der Vorschau immer mit schwarzen Balken links und rechts angezeigt und das Bild ist zusammengestaucht. Öffne ich aber den exportierten Film mit Quicktime, wird es richtig im 16:9 Format angezeigt.

Ist da vielleicht irgendwo noch ein versteckter Schalter, den ich übersehen habe oder ist es einfach so, wie schonmal in nem anderen Threat geschrieben wurde, dass iDVD da einfach nur Mist macht?

Danke schon mal im voraus.
 
hallo liebe leute....

es geht mit iDVD:
einfach den fertigen film etc als image speichern und dann brennen mit festplatten programm....
das müsste dann genauso seinwie eine dvd. ich werde das moregn in der shcule auf einem dvd player ausprobieren. auf dem dvd player von apple klappt es!!!
danke für alles!
 
Zurück
Oben Unten