Bildervorschau

J

jgerlach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

kurze Frage : Gibt es die möglichkeit sich "Vorschaubilder anzeigen zu lassen"?.
Ich kenne die Funktion von XP. Gehe ich dort in einen Ordner mit Bildern , sehe ich diese (nicht nur den Dateinamen) direkt im Explorer ohne das ich darauf klicken müsste oder ein Programm öffnen müsste.
Geht das bei MacOSX10.3.9?. Ich meine das sogar mal gesehen zu haben. Vielleicht hat ja mal jemand einen Tip für mich.

Danke
Jens
 
Wenn die Dateien keine Vorschaubilder besitzen, kannst Du sie nachträglich anfügen. Nimm dazu Quickimage.


Geiles Tool!
 
Ach ja...

Bilder markieren und dann auch "Add Thumbnail Icon" gehen -> ausführen...
 
Wenn du in einen Ordner mit z.B. .jpg files gehst - alle files mit der Maus markierst und dann ctrl Klick machst kannst du eine slide show aller markierten Bilder in dem Ordner starten. Wenn du dann in dem schwebenden Slide Show Kontroll Modul auf das Index Symbol klickst bekommst du bis zu 99 Bilder in einem Expose Effekt auf dem Bildschirm dargestellt.
 
geht das nicht auch im finder, indem man darstellung -> darstellungsoptionen -> dann klick auf symbolvorschau ein punkt davor? bei mir zeigt es da jedes pict, dh jpeg etc als kleine vorschau an
 
Oder Du gehst in den Ordner mit den Bildern, drückst Apfel + J uns hakst an: "Symbolvorschau anzeigen".
 
oder so :D
 

Anhänge

  • oderso.gif
    oderso.gif
    47,2 KB · Aufrufe: 59
@lundehundt: ich glaub eher er meint diese kleine ansicht wie ein icon als kleines vorschaubild und nicht so sehr die diashow oder???
 
lundehundt schrieb:
Wenn du in einen Ordner mit z.B. .jpg files gehst - alle files mit der Maus markierst und dann ctrl Klick machst kannst du eine slide show aller markierten Bilder in dem Ordner starten. Wenn du dann in dem schwebenden Slide Show Kontroll Modul auf das Index Symbol klickst bekommst du bis zu 99 Bilder in einem Expose Effekt auf dem Bildschirm dargestellt.


... wow das gefällt mir !

danke für den Tipp ! :cool:
 
Zurück
Oben Unten