Bildervorschau !!???

schnollo1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe eine DVD (Logo Archiv)

mit 250.000 Vektorgrafiken, als .jpg und als Pfade,

die Jpgs sind für eine schnelle Vorschau der einzelnen Logos gedacht,

nun habe ich folgendes Problem, um eine schnelle Darstellung zu erlangen
habe ich bisher nur am PC die Möglichkeit, mittels Miniaturansicht, diese Masse an Grafiken wenigstens im Kleinformat zu betrachten, schließlich muß ich die Logos ja auch finden,

wenn ich hingegen am Mac mit Osx anfange, sehe ich nur die Dateinamen und das Dateiformat als Symbol,

ich möchte jedoch genauso eine Miniaturansicht der Bilder,

hat einer nen tip, !!!??
 
Hi,

versuchs im Finder mal mit "Darstellung --> Darstellungsoptionen einblenden --> Symbolvorschau zeigen"

Eine weiter Möglichkeit wäre noch die Fotos in iPhoto zu importieren, dort hast du dann auch eine Übersicht in jeder gewünschten Größe.

MfG, Dennis.
 
versuchs grad mit i Photo,

scheint zu klappen, muß erst die Jpgs reinladen,

gruss
 
i photo verändert die jpgs, in blaue Quadrate,total pixelig, zum kotzen

ich machs jetzt mit den .ai Dateien im illustrator auf, geht schneller :-(
 
Schon mal GraphicConverter probiert?
 
Oder das "Vorschau"-Programm?
 
unter graphics converter hab ich ACDSee gefunden, klappt auch net,

vielleicht stimmt auch was mit den jpegs net, am Pc kommt die Vorschau jedoch astrein,

das Vorschauprogramm von Os X macht auch nur eins nach dem anderen auf, dauert zu lang,


helpless
 
Seht euch mal die WWDC an, und da spezliell den Beitrag zu Automator iirc.

Da sieht man ja wie der Typ die Photos aus einem Ordner nimmt, und da hat er auch die Miniaturansicht wie sie auch MS-Windows hat. Ich vermute mal das kommt mit Tiger.
 
iView Mediapro. Für das Anzeigen grosser Bildermassen find ich das Tool unschlagbar gut. Kostet aber...

Frank
 
Ich stelle mein Finderfenster auf "Symbole", dann Darstellung --> Darstellungsoptionen einblenden --> Symbolvorschau zeigen, und wenn ich unter Darstellung eine größere Iconvorschau wähle habe ich klasse Thumbnails.
 
Zurück
Oben Unten