Bildersortierung 1:1 von Photo App exportieren

S

sturmpils

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Ahoj zusammen,

entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, oder ich mache was falsch :D

Ich möchte aus der Mac OS X Foto App, die Bilder exportieren um weiter zu geben.
Ich habe die Bilder alle in Foto App sortiert wie ich sie möchte, wie kann ich jetzt die Bilder in genau dieser reihenfolge exportieren?
Mir gehts nur um die Reihenfolge, es kann von mir aus auch jedes Bild mit einer fortlaufenden Zahl etc. versehen werden.

Kann mir jemand Helfen?

Grüßli
 
huhu,

Kommando zurück :D ich Tro..el habe mal wieder die Augen nicht auf gemacht :D
Mit dem exportieren aus Fotos bin ich bestens bedient.

Jetzt habe ich trotzdem noch eine SPEZIELLE Frage :D

Ich habe für jedes Jahr ein Album erstellt in dem das Jahr über immer div. Bilder hinzugefügt werden.
Fotos sortiert ja die Bilder dann nach Datum (auf- oder absteigend). Wenn ich diese Bilder nun auf meinen Server kopieren will um sie für andere Anwendungen zur verfügung zu stellen, wähle ich die Bilder aus -> Ablage -> Exportieren, bei den Einstellungen für Dateiname benennen, wähle ich Albumname mit Zähler aus und exportiere die Bilder.

Soweit alles bestens, nur was mache ich, wenn ich ein paar Tage später wieder z.b. 50 neue Fotos zu diesem Album hinzufüge, wie bekomme ich dann den Albumname mit der fortlaufenden Nummer?

Also wenn das letzte Bild in dem Album z.B. Album xyz - 300 von 300.jpg heißt, müssten die neuen Bilder Album xyz - 301 von 350.jpg, Album xyz - 302 von 350.jpg etc.

Jetzt benötige ich aber wirklich hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten