Bilderrahmen

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hoi zäme,

um meine Fotos besser in Szene zu setzen würde ich gerne sowas wie Bilderrahmen darum basteln. Nur hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das mit Photoshop genau anstellen soll!? Also, ich glaub ich weiss zwar wie ich das technisch machen müsste aber ich hab keine Idee wie das aussehen soll. *g*

Kennt jemand von euch irgendwelche Tutorials im Netz die da weiterhelfen? Am besten mit Vorlagen oder Bildvorschau?

mfg
Schatti
 
ich gehe davon aus, daß du die Bilder später ins Netz legen willst?
hab mal deine Seite besucht.
also nicht so einfach,optisch da was raus zukitzeln
 
schau mal auf meiner homepage nach: www.smart-script.de . dort gibt es ein entsprechendes freeware-script fuer ps cs und cs2. die etwas umfangreichere vollversion kostet allerdings ein bisschen.

gruss
 
@eisman
Jap ist richtig gedacht. Für Bilder die später ins Netz sollen. Allerdings nicht für meine Page. Die liegt eigentlich eh leider etwas brach. Da tut sich nur noch im Forum was..
Schau mal hier: ;)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/699127

@nonsense
Ja so Rahmen wie in dem Tool hab ich gemeint. Allerdings würd ich das eben gerne selber machen. Ich mein muss ja gehen. Muss ja sicherlich auch mit ner Art Vorlage gehen.. Obs dafür Tutorials gibts?
 
hau,habe mir die Pics mal reingezogen.ich persönölich würde als Rahmeneffekte ( polaroids ) verwenden.
ich weiß nicht ob du weißt wie der Effekt aussieht,wenn man belichtete Polaroidfotos auseinander zieht ( das sich selbst entwickelte Bild wird von
der Schicht entfernt.Je nachdem wie man es abzieht,hat man um das Bild so ein wabenartigen Effekt ) Aber wie gesagt,alles Geschmacksache.
Wenn Du so was machen willst wie das obengenannte Tool,kann man das auch selber machen.
1.ebene = Orginalbild
2.ebene = auswahlkante nehmen und auswahl erweiterung um x Pixeln
diese Auswahl farbig erstellen.
3.ebnen zusammen fügen
 
hi schattenmantel

bin auch in der fc aktiv und hab mir grad deine bilder bissle angeschaut, der kreisvekehr is mir damals schon positiv aufgefallen.

bei meinen bildern hab ich auch schon teileweise mit rahmen gearbeitet. von der technischen seite is das nich so schwer. wie eisman schon geschrieben hat. nen tutorial gibts dazu glaub net.
was ich aber schwerer find als die erstellung des rahmens ist das aussehen. also nich bei allen bildern wirkt ein rahmen gut. bin da extrem vorsichtig was rahmen angeht. ehr lass ichs. die paar rahmen in bei den bildern in der fc sind alle nich so der burner. ich lern halt auch noch.

ps: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/688747
 
@eisman
Auswahlkante? Davon hab ich leider noch nie was gehört.. :(

@cyber_jo
Hast schon recht. Die Rahmen sehen nicht immer gut aus und sollten nur bei ausgewählten Bildern benutzt werden. Trotzdem möchte ich das einfach mal etwas ausprobieren.
Hab mir deine Bilder angeschaut! Die Maroden Bilder ( Hafenanlagen? ) gefallen mir sehr gut!
 
setze eine Auswahl.gehe auf Menü Auswahl_Auwahl verändern_ausweiten um x Pixeln.Shon hast du eine doppelte Auswahl die Du nur noch mit farbe belegst.
 
Falls ich es nicht falsch verstanden habe, kann man auch mit Menü "Bild" -> "Arbeitsfläche" arbeiten. Da dann Relativ anklicken, Auswahl auf Pixel setzen und entsprechend Pixel hinzufügen. Bei den Pfeilen den mittleren Button drücken (bzw Auswahl dort lassen). Mit den anderen Pfeilen kann man entsprechend an einer Seite Rand hinzufügen. Als Farbe für den Rand nimmt PS die in der Werkzeugleiste ausgewählte Hintergrundfarbe. So zumindest in PS7.
 
hat Jemand eine Ahnung, wie ich so ne Art MITTELFORMAT-Rahmen anwenden kann????
 
Zurück
Oben Unten