Bilderpräsentation mit Keynote?

H

hyronimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne von meinem letzten Urlaub eine Bilderpräsentation erstellen, mit gelegentlichen Textergänzungen zum Ort bzw. was das Bild zeigt. Zwischendurch vielleicht eine Landkarte wo ich war.
Mit iphoto Diashow kann ich die Textergänzungen und Karten m. E. so nicht erstellen.
Ich denke sozusagen an ein kommentiertes Online-Fotobuch, das ich auch als Datei transportieren kann.

Aber wie bekomme ich die Bilder (ca. 200) in Keynote rein ohne alles einzeln machen zu müssen?
Wenn ich es mit copy und paste mache geraten die Bilder, die nach Aufnahmedatum geordnet sind, völlig durcheinander.
Hat jemand eine Idee? Eventuell auch ohne Keynote auf anderem Weg?
Vielen Dank!
 
Du wirst wohl für jedes Bild eine eigene Folie machen müssen. Bin gerade bei etwas ähnlichem und schwanke im Moment noch zwischen Keynote und Foto Magico.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus


Hello,

wenn Du die Fotos in einem Ordner im Finder hast, kannst Du
diese mit einem Mal in die Miniaturleiste (links von der Folie) von
Keynote 09 ziehen, dort wird dann für jedes Foto eine Folie angelegt.


Grüsse…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Aber die Reihenfolge

die Reihenfolge der Bilder gerät aber völlig durcheinander, man muss alles einzeln nachbearbeiten. Ausserdem sört mich, dass die Folien für die Bilder nicht leer sind sondern Textfelder enthalten.
Gibts da einen Weg?
:eek:
Viele Grüsse
Hyronimus
 
Wie wär's mit iMovie? Du kannst für jedes Bild Dauer & Übergänge definieren, Textinfos als "Lower Third" einblenden und hast sogar einen gut editierbaren Ken Burns-Effekt.

Ich habe das letztes Jahr mit ca. 50 60 Bildern in iMovie 08 gemacht und war sehr erstaunt über die Leichtigkeit und das Ergebnis. Seitdem haben Photo2Movie und FotoMagico auf meiner Festplatte Langeweile... :)
 


Hello,

das alphabetische Kopieren der Fotos vom Finder in Keynote geht nur, wenn die Auswahl der Dateien im Finder in der Spaltenansicht gemacht wird.


 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,2 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Vielen Dank an alle, jetzt habe ich eine Teilloesung

Ich habe festgestellt, dass die Bilder nicht durcheinander geraten, wenn ich sie innrhalb von Keynote über "Medien" importiere und sie nicht einfach reinziehe.

Jetzt ärgern mich nur noch meine paar Hochformatfotos (Kirchen, ging nicht anders), die jeweils nur teilweise sichtbar sind und mit zweifelhaften Ergebnissen manipiliert werden müssen.
Viele Grüsse
:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten