Bildergalerie mit Kommentarfunktion

macmell

macmell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ich hab mich schon durchs Forum gekämpft.. hab leider nichts passendes gefunden.

Ich soll für ein Lokal eine Homepage machen die eine Bildergalerie enthält mit Komentarfunktion.
In die Bildergalerie kommen immer die fotos vom Wochenende. Die fotos wollen
sie selber reinstellen.

Ich such ein passendes Tool mit dem ich das schnell und einfach hinbekomme.
4images ist mir zu aufwendig. Es soll wirklich nur was einfaches sein.

Please help :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Und so sieht es aus, wenn man es selber verwendet :)
Ist wirklich ganz einfach und du kannst über Templates das Design ganz leicht einstellen.

Viele Grüße,
basti2701
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Galerie gefällt mir sehr gut,

leider ham die nen PC mit dem sie die Fotos raufladen
wollen.....
Irgendeine andere Alternative?
 
da müsste es doch tausende alternativen geben oder?
 
heldausberlin schrieb:
Kann ich auch empfehlen, da die html-Schablonen transparent sind und man sie somit komplett an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann!

Kannst du mir das bitte ein bischen genauer erklären?...
Was heißt transparent? kopfkratz

Danke
 
macmell schrieb:
Kannst du mir das bitte ein bischen genauer erklären?...
Was heißt transparent? kopfkratz

Danke
Wenn du auf den Content von galerie.app gehst, kannst du unter Ressources die index_template.html und die page_template.html nach belieben bearbeiten (alles was im header steht, etc.) und damit wirklich völlig unabhängig und ungebunden gestalten.
Lediglich solltest du den Link zur Galerie-Website drin lassen.
 
Vielen Dank!!! wavey
 
Ein kleines Problem hab ich mit Galerie.
Vielleicht weiß da jemand was.

Die Webseiten werden mit Galerie standardmäßig in UTF-8 generiert.

Wenn ich so ein Web-Album aber in eine Seite einbette, die in ISO-8859-1 erstellt ist, werden die Umlaute mit falschen Symbolen dargestellt.
Selbst wenn ich im Header des Webalbums ISO-8859-1 angebe.

Hat da jemand ne Idee?
 
heldausberlin schrieb:
Ein kleines Problem hab ich mit Galerie.
Vielleicht weiß da jemand was.

Die Webseiten werden mit Galerie standardmäßig in UTF-8 generiert.

Wenn ich so ein Web-Album aber in eine Seite einbette, die in ISO-8859-1 erstellt ist, werden die Umlaute mit falschen Symbolen dargestellt.
Selbst wenn ich im Header des Webalbums ISO-8859-1 angebe.

Hat da jemand ne Idee?
Im Prinzip das gleiche Problem, wie hier
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=104809

(Lass dich nicht davon irritieren, dass es hier um RapidWeaver geht).

Achte auf Schasches Posting.
 
@ad: danke! :) Werd mal den Server checken (lassen).
 
ähnliche Aufgabe

Hallo community,

ich habe mir die hier vorgeschlagenen Lösungen mal angeschaut und bin noch nicht ganz zufrieden. Die Kupfermine kommt schon nah ...
Ich möchte keine "Galerie" im eigentlichen Sinne, sondern eher eine "Sammel-Datenbank" anlegen. Vor allem muss die DB Meta-Daten durchsuchen (und anlegen) können. Geplant ist das ganze als (langfristig laufendes) "Forschungs"projekt. (Abbildungen historischer Instrumente).
Dafür brauche ich eine konfigurierbare Eingabemaske für verschiedene (sortierbare) Daten. zb. Zeit, Quelle, etc. eine Maske für Schlüsselworte usw.

Die Lösung kann durchaus auch kommerziell sein, obwohl ich was freies bevorzugen würde. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ...

für den Tpp. Werd ich mal gucken, ob ich da was finde. Vielleicht geht ja Coppermine doch. Muss ich mir mal noch genauer zu Gemüte führen. :)
 
wenns nur um sipmle sachen geht, so kriegt man auch mit photoshop ganz ansehnliche ergebnisse hin. nur die schriftgrösse unbedingt kleiner machen, PS macht hier standartmässig was für fast-blinde....auch die pfeile sind ohne grossen aufwand selber konfigurierbar: einfach im ordner "images" die dateien next.gif, previous.gif und home.gif durch die eigenen ersetzen unter denselben namen natürlich
 
hm nee. :(

Die Kupfermine ist es nicht und "Gallery" auch nicht.

Ich benötige auch keine "Alben"-Funktion, sondern was "fetteres". Stichwort Meta-Daten. Dazu frei definierbare, sortierfähige Suchfelder.

"kleio" ist mir wiederum zu groß. Außerdem weiß ich nicht, wie man da ran kommt. Aber im Prinzip wäre es das. Hat noch jemand ideen?
 
100te (Sourceforge) Seiten und -zig angeschaute "Gallery"Scripts später ziehe ich nur noch ne Fleppe und schmolle beleidigt. Was soll ich mit ner Slideshow? Wenn ich nur "Photo-Gallery" lese, dreht sich in mir was ganz unangenehm :D
Es muss doch irgend eine vernünftige Web-basierte Bild-Datenbank/Library/Archiv geben?!

Selber stricken hatte ich eigentlich nicht vor. Kann ich auch nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten