bildergalarie mit scroll funktion

spam400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
hallo

ich suche für eine homepage ein art bildergalerie.

wie z.b.: siehe anhang

es geht die untere "scrollfunktion"
( wie heist die funktion in der fachsprache, damit ich evt. selber kurgeln kann... )

kennt jemand eine fertige bildergalerie
( am besten auf php basis )

danke
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 85
Das ganze nennt sich image scroller, verbinde das mit php und/oder jQuery und Tante Google wird Dir helfen.

//doger
 
Das ganze nennt sich image scroller, verbinde das mit php und/oder jQuery und Tante Google wird Dir helfen.

es ist immer einfacher nach was zu suchen, wenn man die richtigen begriffe hat

-> danke

hat sinst noch jemand einen tip...
 
Sag uns doch mal das Einsatzgebiet.
Sprich soll das ganze in ein CMS eingebaut werden oder ist das ganze von Hand gestrickt?

//doger
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch mal das Einsatzgebiet.
Sprich soll das ganze in ein CMS eingebaut werden oder ist das ganze von Handgestrickt?

ok, ich will es in eine fertige seite einbauen

hier der link - Referenz diese "galerie" soll verbessert werden.


ziel ist es die referzenzliste optisch zu verbessern
- ohne popup
- ohne flash

wenn es geht, bilder einfacher hinzuzufügen
( z.b.: einfach per ftp in einen ordner kopieren )

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei dem Projekt ja schon Javascript verwendet wird würde ich Dir jQuery vorschlagen.

Der simpelste Weg wäre das ganze mit simpleslide umzusetzen.

Es gibt aber eine ganze Menge andere Möglichkeiten das gewünschte zu verwirklichen, ein paar schöne Beispiele kannst Du hier finden.

Ansonsten, wie oben schon mal erwähnt, wären die Suchbegriffe image slider jquery, bzw. image slider jquery.

Ganz einfach ginge es noch mit http://www.jquerylightbox.com/jquery-image-gallery-slider.html. Aber frag mich bitte nicht was da raus kommt und wie das dann aussieht.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

//doger
 
Da bei dem Projekt ja schon Javascript verwendet wird würde ich Dir jQuery vorschlagen.

Der simpelste Weg wäre das ganze mit simpleslide umzusetzen.

mercy - werde ich mir mal anschauen.

gibt es nichts fertiges?
d.h.: wo ich "nur" die vereichnisse, farbe,.. einstellen muss
 
Bestimmt irgendwo in den tiefen des www ...
 
Zurück
Oben Unten