Bilderdatenbank mit Web Export gesucht, gibts das?

D

Don Martin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich suche eine Software mit der ich einfach und unkompliziert mehrere Bildergalerien mit Unterkategorien für meine Website erstellen kann.
Ich kenne mich nicht wirklich aus auf dem Gebiet. Ich suche ein Programm, mit dem ich vershiedene Kataloge von Bildern verwalten kann und diese in meine Website einbinden kann.
Bisher nutze ich Iview Media Pro, als Bilddatenbank, dort gibt es ja eine html Export Funktion, allerdings nur für jeweils einen Ordner mit Bildern. Ich möchte hingegen eine umfangreiche Datenbank anlegen mit vielen Bilderkategorien und diese in meine Website einbinden.

Gibt es für diese Anforderungen eine geeignete Software, die mir die Programmierung abnimmt und die leicht zu bedienen ist?

lg

Der Don
 
Versuchs mal mit Gallery 2 ist. http://gallery.menalto.com/
Wenn du die Gallery am Webserver installiert hast kannst du deine Bilder aus Iphoto oder anderen Programmen direkt dort hin exportieren.
 
hm danke, schaue ich mir mal an.
Wie starte ich denn die Software, es gibt ja keine ausführbares Programm?
 
ah, habs kapiert, muss das Programm erst auf meinen Webserver laden, verstehe...
Gibts auch Software mit der ich offline Webgalerien erstellen kann und diese dann einfach auf meinen Server schiebe?
 
Ich glaub Photoshop kann das auch aber mit der Funktion von Fotoshop hab ich mich noch nie beschäftigt.
 
iPhoto kann das auch...

Bilder auswählen, Ablage->Exportieren, Webseite

da kannst du auch in iPhoto die Galerien vorbereiten (Alben anlegen) und die dann so Exportieren.
 
simusch schrieb:
iPhoto kann das auch...

Bilder auswählen, Ablage->Exportieren, Webseite

da kannst du auch in iPhoto die Galerien vorbereiten (Alben anlegen) und die dann so Exportieren.

ja das stimmt aber kann Iphoto auch komplexe Kataloge verwalten? Ich möchte langsam eine Onlinegalerie aufbauen, mit erstmal ca. 1000 Photos und mit Navigation nach Kategorien. Ich brauche eine Software, die da mitwachsen kann.
 
Zurück
Oben Unten