Bilder zoomen wie beim iPhone

kennyalive

kennyalive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
548
Reaktionspunkte
23
Hallo.
Gibts es bei OS X eine Funktion oder ein Tool, sodass ich Bilder in der Vorschau so zoomen kann, wie es beim iPhone gezeigt wurde? Also zwei Finger aufs Trackpad und dann die Finger in jeweils entgegengesetze Richtungen bewegen?

schöne Grüße
 
Wenn Du bei Photoshop Zoomen mit dem Scrollrad aktivierst sollte das eientlich gehen, kann es gerade leider nicht selber testen.
 
Wenn Du bei Photoshop Zoomen mit dem Scrollrad aktivierst sollte das eientlich gehen, kann es gerade leider nicht selber testen.

über steermouse kann man dem zB dem upscrollen den Befehl alt+apfel+´ zuordnen, dann solltest du zumindest so ins Bild zoomen können.
 
Du kannst auch mit gedrückter ctrl-Taste und zwei Fingern auf dem Scrollpad zoomen.

McMuhaus.
 
Du kannst auch mit gedrückter ctrl-Taste und zwei Fingern auf dem Scrollpad zoomen...
Das ist etwas voellig anderes, weil die gesammte Oberflaeche, unter Qualitaetsverlust, gezoomt wird.
 
Ich möchte nicht die Oberfläche von OSX zoomen. Ich möchte in der Vorschau in ein Bild hineinzoomen, so als wenn ich die Lupe in der Vorschau drücken würde.
 
Die Antwort ist schon da.
über steermouse kann man dem zB dem upscrollen den Befehl "apfel" "+" zuordnen, dann solltest du zumindest so ins Bild zoomen können.

Änderungen vorbehalten.
 
es ist nicht direkt für die vorschau, aber trotzdem eine tolle sache: zoomify
 
Steermouse ist nicht das was ich wollte und ich will auch nicht mit Tastenkombinationen in ein Bild heineinzoomen.
Ich möchte einfach nur zwei Finger auf mein Trackpad legen und mit denen dann wie beim iPhone zoomen können.
 
Hallo, hab mir grade das iphone video angeschaut und weiss jetzt was du meinst.
picture1zo2.jpg

sollte theoretisch funktionieren. hab leider kein book um es zu testen.
 
Genauso wie beim iPhone kannst Du mit dem Trackpad nicht zoomen, weil es zwar registriert, wenn Du zwei Finger drauflegst, nicht aber die auseinanderziehende Bewegung.
 
Zurück
Oben Unten