Bilder zoomen wie beim iPhone

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kennyalive, 19.03.2007.

  1. kennyalive

    kennyalive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    14.06.2006
    Hallo.
    Gibts es bei OS X eine Funktion oder ein Tool, sodass ich Bilder in der Vorschau so zoomen kann, wie es beim iPhone gezeigt wurde? Also zwei Finger aufs Trackpad und dann die Finger in jeweils entgegengesetze Richtungen bewegen?

    schöne Grüße
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Wenn Du bei Photoshop Zoomen mit dem Scrollrad aktivierst sollte das eientlich gehen, kann es gerade leider nicht selber testen.
     
  3. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    über steermouse kann man dem zB dem upscrollen den Befehl alt+apfel+´ zuordnen, dann solltest du zumindest so ins Bild zoomen können.
     
  4. McMuhaus

    McMuhaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Du kannst auch mit gedrückter ctrl-Taste und zwei Fingern auf dem Scrollpad zoomen.

    McMuhaus.
     
  5. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Das ist etwas voellig anderes, weil die gesammte Oberflaeche, unter Qualitaetsverlust, gezoomt wird.
     
  6. kennyalive

    kennyalive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    14.06.2006
    Ich möchte nicht die Oberfläche von OSX zoomen. Ich möchte in der Vorschau in ein Bild hineinzoomen, so als wenn ich die Lupe in der Vorschau drücken würde.
     
  7. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Die Antwort ist schon da.
    Änderungen vorbehalten.
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    es ist nicht direkt für die vorschau, aber trotzdem eine tolle sache: zoomify
     
  9. kennyalive

    kennyalive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    14.06.2006
    Steermouse ist nicht das was ich wollte und ich will auch nicht mit Tastenkombinationen in ein Bild heineinzoomen.
    Ich möchte einfach nur zwei Finger auf mein Trackpad legen und mit denen dann wie beim iPhone zoomen können.
     
  10. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Hallo, hab mir grade das iphone video angeschaut und weiss jetzt was du meinst.
    [​IMG]
    sollte theoretisch funktionieren. hab leider kein book um es zu testen.
     
Die Seite wird geladen...