Bilder werden verschwommen angezeigt?

M

MacBookuserin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin seit einem Monat stolze macuserin. :D

Nur seit 2 Tagen werden die Bilder im Internet verschwommen dargestellt. :mad:

Woran kann das liegen?

Ich habe mal gehört, dass man dann einfach den Cache leeren soll. Das hab ich gemacht, und dann war alles normal, nur dann auf einmal war es so wie vorher.

HILFE!!!
 
Was meinst du mit verschwommen? Werden sie ans Browserfenster (Größe) angepasst und sind deshalb verschwommen? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
Naja, wie soll ich das erklären, die Bilder sind ganz einfach verschwommen. Es liegt nicht an der Größe des Browserfensters. Die ist nämlich gleich geblieben.

Hier ein Beispiel: (die Farben sind anders, und es ist verschwommen)

 
Kann mir denn keiner sagen, woran das liegt????

BITTE!!! HELFT MIR!!
 
Das scheinen Artefakte zu sein, als ob die Bilder nicht vollständig geladen wären...so siehts zumindest aus.

Passiert das mit allen Seiten ?

Hast Du schonmal die Funktion "Safari zurücksetzen" probiert ? (Im Menü "Safari" )
 
hast du den gleichen Effekt, wenn du einen anderen Browser, z.B. Firefox nimmst?

Oder wenn du als anderer User angemeldet bist?
 
vermutlich ist die Farbtiefe deines Monitors verstellt. Geh mal zu Systemeinstellungen->Monitor und stell "Farben" auf "Millionen". Vermutlich steht da 256 oder "Tausende".
 
vermutlich ist die Farbtiefe deines Monitors verstellt. Geh mal zu Systemeinstellungen->Monitor und stell "Farben" auf "Millionen". Vermutlich steht da 256 oder "Tausende".

Es ist bereits auf Millionen eingestellt gewesen, also daran kann es nicht liegen.

hast du den gleichen Effekt, wenn du einen anderen Browser, z.B. Firefox nimmst?

Ich habe nur Safari als Browser.
 
lege doch mal testweise einen weiteren User an.

Systemeinstellungen -> Benutzer -> Benutzer-Account hinzufügen

unter Anmelde-Optionen ein Häkchen machen bei "Schnellen Benutzerwechsel ermöglichen"

Wechsel dann den Benutzer. Hast du dann mit Safari das gleiche Erscheinungsbild?
 
Wechsel dann den Benutzer. Hast du dann mit Safari das gleiche Erscheinungsbild?

Habe gerade einen neuen Account erstellt und dort ist genau das gleiche!!


Hast du sonst noch Ideen?
 
wenn du eine in Safari angezeigte Grafik auf dem Desktop sicherst, wie sieht sie dann in der Vorschau aus?
 
1) Weniger Alkohol trinken. Definitv. :cake:
2) PRAM reset "DAS Apple Allheilmittel"
3) Nimm mal einen anderen Browser
4) Display vielleicht nicht gescheit kalibriert?
5) ...
 
Macbook runterfahren.Beim Starten ctlr+Apfeltaste+P+R Taste gedrückt halten und 3x den Startton abwarten,dann funzt es wieder.
 
Wenn das nicht hilft, den anderen Browser laden.Opera, Camino, Firefox, Shira,Omniweb,Sunrisebrowser,Netscape...etc.
 
Ist ja komisch. Mal in eine ganz andere Richtung gefragt: Wie gehst du ins Internet? Direktverbindung, oder nutzt du einen Proxy-Server? (Systemeinstellung - Netzwerk - (dann dein Internet-Anschluß auswählen z.B. Ethernet oder Airport) - und dann im Karteikartenreiter "Proxy" nachkucken ob dort etwas eingetragen oder angehakt ist?

Und dann eben noch der Versuch das ganze mal Testweise mit einem anderen Browser probieren (z.B. http://www.opera.com)
 
Hallo Leute!

Danke für eure Antworten!!

Ich bin jetzt einfach auf den Firefox Browser umgestiegen. Jetzt funktioniert alles wieder.

Danke!!
 
Hm...nur sind wir der Lösung zu deinem Problem kaum einen Schritt weiter. Schön, das es mit Firefox geht...aber warum verhält sich Safari auf einmal so komisch?

Vermutlich muss es doch irgendeine Einstellung in Safari verstellt haben, die zu der komischen Darstellung geführt hat.

Naja...fröhliches surfen :)
 
Ich habe mich auch gefragt woran das liegen kann. Ich habe nämlich wirklich nichts verstellt oder so. keine Ahnung.

Firefox ist mir persönlich eh sympatischer. ;-)
 
Zurück
Oben Unten