Bilder werden nicht angezeigt, trotz richtigem Link

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von maci0815, 21.06.2005.

  1. maci0815

    maci0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Hallo,

    leider kann ich zu meinem Problem hier nichts finden:

    Ich hab für meine Homepage schon diverse Seiten fertig, wenn ich die jetzt aber öffne und bearbeiten will, werden keine Bilder (online auf Server) angezeigt, obwohl die Adresse der Bilder korrekt ist. Woran kann das liegen? Auch die Dream Hilfe sagt dazu nichts brauchbares.
    (Hat es evtl. mit dem aktivieren von Websites was zu tun? Wenn ja wie geht das?)
    Für eure Hilfe schon mal Danke!

    Ach so, Tabellenhintergrundimages werden auch nicht angezeigt...

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    geb mal den link zur seite, dann schau ich mir den quellcode mal an!
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Falscher Pfad?
    Pfadangaben sind relativ? (c://Bilder/Bild.gif)
    Linuxserver unterscheiden Gross und Kleinschreibung.

    Das fällt mir auf die schnelle dazu ein.
     
  4. Fantômas

    Fantômas Gast

    ich hatte neulich das problem mit .png's...
    alle bilder, die ich als .png-datei abgespeichert habe, wurden beim online-test im internet explorer nicht mehr angezeigt.
    erst nachdem ich alle .png's in .jpg's umgewandelt hatte, wurden die bilder wieder korrekt angezeigt.

    weiss der geier, warum...


    gruss
    ollo
     
  5. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    je nachdem mit welchem programm du die .png's erstellt hast kann es passieren dass der IE sie nicht richtig erkennt. der hat so seine probleme mit .png's
     
  6. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Info:
    es gibt einen Workaround für den IE der PNG-Probleme behebt.
     
  7. Fantômas

    Fantômas Gast

    ach so. weisst du, welche programme das sind?
    ich habe die .png's in diesem fall mit photoshop erstellt... ist ja nicht gerade ein exotisches programm, oder?

    oder sollte man generell die finger von .png's lassen?

    gruss
    ollo
     
  8. Fantômas

    Fantômas Gast

    danke für die info!
    das sieht ziemlich kompliziert aus...
    da ich noch ein relativer newbie in sachen html und web bin, werde ich mir diesen workaround für später aufheben, wenn ich mehr durchblick habe und jetzt erstmal weiter mit den guten alten .gif's und .jpg's arbeiten.

    aber trotzdem gut zu wissen, dass es eine lösung für dieses problem gibt.

    gruss
    ollo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder werden angezeigt
  1. dejerry
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.179
    dejerry
    14.11.2011
  2. Konrad Zuse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.397
  3. nilolaus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.753
    Taikyoku
    02.03.2012
  4. lemmi-g
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    426
    lemmi-g
    18.06.2008
  5. k_munic
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    616
    tocotronaut
    19.04.2008